zum Seitenanfang
transparent

Hurtigruten Gruppenreise Mai 2015

Hurtigruten
von Elke Lucas
erstellt am
28.05.2015

sharePrint
Hurtig 1
transparent


DSC07338
DSC07355
DSC07362
DSC07420
DSC07433
DSC07434
DSC07438
mehr Bilder

Hurtigruten Gruppenreise Mai 2015

Gut gelaunt starteten wir am 13.05. zu unserer Reise in den hohen Norden. Einen fantastischen Ausblick hatten wir auf unserem Flug nach Kirkenes auf die zugefrorene Seen und die schneebedeckte Landschaft.

Wir übernachteten im Thon Hotel, einem modernen Hotel direkt am Wasser gelegen mit einem sehr guten Restaurant, indem wir am Abend schon mal die Möglichkeiten hatten, die norwegische Küche zu genießen.

Am nächsten Morgen erfolgte die Einschiffung auf der „Midnatsol“, einem Hurtigschiff der neuen Generation und viele waren über die Ausstattung und den Komfort sehr positiv überrascht.

Allerdings wurden wir gleich auf Seetüchtigkeit getestet, da wir am ersten Tag die offene See überquerten bis wir in das ruhigere Gewässer zwischen Festland und Schären kamen.

Unser erster Ausflug sollte an das Nordkap gehen, nur wurde der Schneefall so heftig, dass unser Bus stecken blieb und wir den Ausflug abbrechen mussten – zur großen Enttäuschung aller !

Um Mitternacht erreichten wir Tromso – das Tor zur Arktis, das durch die Mitternachtssonne in fahles Dämmerlicht gehüllt war. Ein ganz besonderes Erlebnis war hier das Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale.

Am nächsten Tag wurden wir dann aber mit einem Traumtag belohnt, strahlend blauer Himmel, schneeverschneite Berge, in allen Blautönen glitzerndes Wasser, so dass man gar nicht wusste, wohin man zuerst fotografieren sollte. Absolut beeindruckend die Fahrt in den engen Trollfjord, wo der Kapitän mit unglaublichem Geschick das riesige Schiff wendete.

Danach legten wir auf den Lofoten an und hatten einen sehr informativen Ausflug über 3 Inseln vorbei an den riesigen Stockfisch-Trockengestelle.

Am 17.05. wurde der Nationalfeiertag zelebriert und wir hatten nicht nur eine Parade mit Musik an Deck, sondern auch die Möglichkeit in dem kleinen Ort Nesra bei der Parade mitzulaufen.

Ebenfalls bei Sonnenschein erreichten wir Trondheim, hier fuhren wir zu einem Aussichtspunkt mit einem fantastischen Blick über die Stadt, um im Anschluß den sehr imposanten Nidarosdom zu besuchen.

Am 19.05. erreichten wir Bergen und mussten Abschied nehmen von der Midnatsol.

Die Stadt Bergen ist immer wieder ein Erlebnis, sei es die Altstadt Bryggen, die Stabskirche, der Fischmarkt oder der tolle Ausblick vom Mt Floyen.

Einige nutzten nochmal die Gelegenheit am Fischmarkt den frischen Fisch zu genießen, bevor es Abschied nehmen hieß und wir die Rückreise antraten.


First00600
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 07253-957557
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Bad Schönborn
Hauptstr. 41
76669 Bad Schönborn

Reisebüro Bad Schönborn - Reisebericht: Gruppenreise Madeira 2016
Madeira 2016 - 080
Mitarbeiter Bild
Gruppenreise Madeira...
Portugal
Reisebüro Bad Schönborn - Reisebericht: Gruppenreise A-Rosa Juni 2014
1
Mitarbeiter Bild
Gruppenreise A-Rosa ...
Rhône

Bilder RsbRSB klein

Ihr FIRST REISEBÜRO

Hauptstr. 41

76669 Bad Schönborn

Öffnungszeiten

Mo-Mi, Fr

10:00-18:00

Do

10:00-19:00

Sa

09:30-13:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

(0 72 53) 40 93

transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 161 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.