zum Seitenanfang
transparent

Hamburg meine Perle

Deutschland
von Johanna Moritz
erstellt am
02.09.2016

sharePrint

IMAG5986
transparent


IMAG5994
IMAG6080
IMAG5986

Hamburg meine Perle

Ein Jahr habe ich in der Elbmetropole gelebt, einer Stadt mit unglaublich vielen Facetten und Möglichkeiten.

Ob das große Hafengebäude an den Landungsbrücken,in dem sich Restaurants, Shops oder das berühmte HardrockCafé befinden oder am Jungfernstieg,wo man so gut wie alles einkaufen kann, in ganz Hamburg gibt es unzählige Shoppinggelegenheiten. Ich empfehlen allerdings das riesengroße Einkaufscenter „die Hamburger Meile“ in Mundsburg, nicht weit von der Außenalster entfernt, und für Shoppingliebhaber perfekt geeignet.

Direkt am Jungfernstieg hat man eine tolle Aussicht auf die Alster. Von hier aus kann man an einer schönen entspannten Bootsfahrt teilnehmen und kanndie Stadt aus einer anderen Perspektive betrachtet.

In unmittelbarer Nähebefindet sichdas Hamburger Rathaus, das man unbedingt gesehen haben
muss wenn man in Hamburg war. Mit seinem historischen, eleganten Stil ist es auf jeden Fall ein Foto wert. Wenn man dann vom Rathausmarkt geradeaus in die Rathausstraße geht, ist dort das

„Cafè de Paris“, ein Restaurant in dem meiner Meinung nach das beste Frühstück in ganz Hamburg serviert wird .Direkt gegenüber ist einer der coolsten und elegantesten Bars überhaupt

„Le Lion“ , eine Bar mit außergewöhnlichen und leckeren Cocktails. Eine Reservierung wäre jedoch von Vorteil, da sie sehr beliebt ist.

Nicht umsonst nennt man Hamburg auch „Musical Metropole“. Für jeden Geschmack ist etwas dabei ob „Aladin“, „das Wunder von Bern“ , „Liebe stirbt Nie“oder „ Der König der Löwen“.

Ich war in „Der König der Löwen“ und war so begeistert von der Bühne, dem Gesang, dem Schauspiel und von den Kostümen beeindruckt, dass ich am liebsten noch einmal hingehen würde.

Auch für Gourmets gibt es in Hamburg viele Möglichkeiten ein Sternrestaurant zu besuchen. Allerdings ist das Beste „The Table by Kevin Fehling“in der Hafen City. Das einzige Restaurant in Hamburg und in ganz Norddeutschland, dassmit 3 Michelin Sterne ausgezeichnet worden ist.Es begeistert Sie mit einem einzigartigem Konzept indem 20 Personen an einem geschwungenen Tisch Platz nehmen können und sich von dem jüngsten 3 Sterne Koch Deutschlands bekochen lassen.

Für Familien ist Hagenbecks Tierpark sehr gut geeignet. Die Gehege für die Tiere sind wirklich groß und schön angelegt und die Außenanlagen sind sehr gepflegt.An vielen Ecken sind Stände mit Essensmöglichkeiten (Popcorn, Pizza, Crepe usw.). Aber auch Restaurants sind vorhanden. Das Tropenaquarium und das Eismeer muss man unbedingt gesehen haben wenn man schon im Tierpark ist.

Wenn sie sich für Hamburg interessieren kommen sie doch einfach vorbei und ich erzähl Ihnen noch mehr darüber.

Ihre Johanna Moritz


Joahnna
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0451/63380
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K.
Schlutuper Str. 5
23566 Lübeck

Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K. - Reisebericht: Sète, Klein-Venedig im Süden Frankreichs
FRA1
Mitarbeiter Bild
Sète, Klein-Venedig ...
Frankreich
Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K. - Reisebericht: Nicht nur Ballermann! Mallorca Can Picafort
13
Mitarbeiter Bild
Nicht nur Ballermann...
Spanien

Aussen

FIRST REISEBÜRO Lübeck

Schlutuper Str. 5

23566 Lübeck

Öffnungszeiten

Mo-Mi, Fr

09:00-18:00

Do

09:00-12:00
13:00-18:00

Sa

10:00-13:00

Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin mit uns!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 4 51 / 6 33 80

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 161 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.