zum Seitenanfang
transparent

Kroatien - Istrien oder Riviera?

Kroatien
von Jennie Panteleit
erstellt am
29.10.2015

sharePrint

Kroatien4
transparent


Kroatien1
Kroatien3
Kroatien2

Kroatien - Istrien oder Riviera?

Zwei Wochen waren wir im Sommer 2010 in Kroatien unterwegs. Unser stetiger Begleiter: unser Mietwagen.
Die erste Woche haben wir der Halbinsel Istrien gewidmet. Unser Hotel war im Ort Vrsar, von hier aus sind wir also gestartet. Der Ort selbst bietet einen romantischen Hafen, kleine, mit Pflastersteinen verlegte Straßen in denen man die hervorragende einheimische Küche genießen kann.
In Rovinj haben wir gestoppt, einer kleinen Stadt, mit Häusern, die fast im Meer zu versinken scheinen und malerischen Gassen, die einer Postkarte entsprungen sein könnten.

Pula war uns einen Ausflug wert, hier gibt es das Amphitheater zu bestaunen, es könnte auch das Colloseum in Miniaturformat sein.
Ein Ort der alte Bäderkultur aufleben lässt und heute als mondäner Ferienort gilt, ist Opatija. Hier sind wir an der Hauptstraße entlang flaniert und fühlten uns in alte Kaiserzeiten zurück versetzt.

Natürlich durfte ein Ausflug zu den Plitvicer Seen nicht fehlen, dem bekanntesten Nationalpark Kroatiens, der als Kulisse zahlreicher Karl May Filme diente. Wasserfälle, stille Seen, eingebettet in eine traumhafte, friedliche Vegetation, das zu sehen, war sehr schön.

Begeistert hat mich ebenfalls die Stadt Split, eine junge, lebhafte Stadt mit Yachthafen und einem wundervoll venezianischen Flair.
Die zweite Woche haben wir der kroatischen Riviera oder auch Dalmatien gewidmet. Hier haben wir uns Omis und Trogir angeschaut. Die Fahrten entlang der Felsen auf der einen und dem kristallklaren, glitzernden Meer auf der anderen Seite waren so wunderbar, dass wir noch heute gern daran zurück denken.

Einen Tagesausflug haben wir nach Dubrovnik gemacht, eine geschichtsträchtige Stadt mit einer wundervollen Altstadt, in der die Steine so glatt gelaufen sind, dass man beinahe rutschen kann.

Tucepi und Baska Voda waren unsere Erholungsorte, hier konnten wir das glasklare Wasser am eigenen Leib spüren ,und in den angenehmen Fluten schwimmen. Kroatien ist ein Ziel, das sowohl sehenswerte Orte und erholsame Tage am Meer verbindet, man kann hervorragend essen und an zahlreichen malerischen Plätzen entspannen.

Ich gebe Ihnen gern meinen persönlichen Hoteltipp und freue mich, Sie ebenfalls für dieses Reiseziel begeistern zu können.


Jenni Panteleit
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0451/63380
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K.
Schlutuper Str. 5
23566 Lübeck

Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K. - Reisebericht: Von Hamburg nach Kiel – Mein Schiff 5 erleben
IMG 9671
Mitarbeiter Bild
Von Hamburg nach Kie...
Ostsee
Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K. - Reisebericht: TUI erleben Tour – Südafrika 2016
IMG 1730
Mitarbeiter Bild
TUI erleben Tour – S...
Südafrika

Aussen

FIRST REISEBÜRO Lübeck

Schlutuper Str. 5

23566 Lübeck

Öffnungszeiten

Mo-Mi, Fr

09:00-18:00

Do

09:00-12:00
13:00-18:00

Sa

10:00-13:00

Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin mit uns!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 4 51 / 6 33 80

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 161 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.