zum Seitenanfang
transparent

Melbourne –„The Place to be!“

Australien
von Lisa Röschmann
erstellt am
18.05.2015

sharePrint

Melbourne
transparent


100 1625
DSCN0379
DSCN0466
SL388153
mehr Bilder

Melbourne –„The Place to be!“

Als ursprüngliches Dorfkind konnte ich es mir nur schwer vorstellen, irgendwann mal in eine Großstadt zu ziehen. Vor allem nachdem ich meinen Australien Aufenthalt in Sydney begonnen habe, eine sehr schnelle, große und laute Stadt.

Aber nur wenig später führte mich mein Weg nach Melbourne, die Hauptstadt von dem Bundesstaat „Victoria- The place to be“ und meine Meinung hat sich sofort geändert..

Über einen Monat habe ich hier in dem Stadtteil St. Kilda gelebt, 5 Gehminuten vom Strand entfernt - für mich der schönste Stadtteil in ganz Melbourne! Er ist sehr facettenreich, wie der ganze Rest der Stadt. Auf der einen Seite sieht man abgewrackte Prostituierte und Bettler, auf der anderen Seite kann man eintauchen in schöne Leben der reichen und jungen Gesellschaft, die ihr Leben feiern und genießen.

In der Straße die runter zum Strand führt, befinden sich zahlreiche Bars, Diskotheken, Restaurants und Cafés, sodass man sicherlich nicht verhungert und auch keine Langeweile aufkommt. (Hier besonders zu empfehlen „Cone Heads“ , sehr leckere selbstgemachte Burger).

Der Strand hier ist sehr schön zurechtgemacht, mit Volleyballfeldern, einigen exklusiven Strandrestaurants und mit Palmen versehrt.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass es einen sehr breiten Holzweg durch die Promenade hinweg gab, auf dem täglich Sportler vorbei liefen, aber auch joggende Mütter (den Kinderwagen vor sich herschiebend) oder Banker auf ihrem Fahrrad.

Aber Melbourne hat noch viel mehr zu bieten als das. Es gibt eine Vielzahl von riesigen Parklandschaften, schicken Gebäuden, große Einkaufszentren, einen Weihnachtsmarkt mit der Santa-Wunschbox und viele Sehenswürdigkeiten (z.B. die Docklands), die man mit der nostalgischen Trambahn erkunden kann. Ein absolutes Highlight meinerseits, gebe ich Ihnen noch bei Buchung mit auf den Weg.

Nicht zuletzt durch die offene, entspannte und freundliche Art der Einwohner, mit der sie anderen begegnen, ist diese Stadt für mich persönlich zu einer absoluten Traumstadt geworden. Ich kann es jedem nur ans Herz legen dort einen Aufenthalt einzulegen, denn Melbourne hat einfach für jeden etwas zu bieten.

Bei Reisewünschen bin ich jederzeit gerne für Sie da.

Lisa Röschmann


 MG 5983
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0451/63380
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K.
Schlutuper Str. 5
23566 Lübeck

Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K. - Reisebericht: Spanische Highlights am Meer
IMAG0409
Mitarbeiter Bild
Spanische Highlights...
Spanien
Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K. - Reisebericht: L’amour toujours á la EM 2016 – In der Stadt der ewigen Liebe
IMAG069
Mitarbeiter Bild
L’amour toujours á l...
Frankreich

Aussen

FIRST REISEBÜRO Lübeck

Schlutuper Str. 5

23566 Lübeck

Öffnungszeiten

Mo-Mi, Fr

09:00-18:00

Do

09:00-12:00
13:00-18:00

Sa

10:00-13:00

Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin mit uns!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 4 51 / 6 33 80

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 161 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.