zum Seitenanfang
transparent

Nicht nur Ballermann! Mallorca Can Picafort

Spanien
von Johanna Moritz
erstellt am
02.09.2016

sharePrint

13
transparent


200
170
209

Nicht nur Ballermann! Mallorca Can Picafort

Gleich zu Beginn meiner Ausbildung in Ihrem First Reisebüro Lübeck war ich 10 Tage im Urlaub.

Ja sie haben richtig gelesen! Ich hatte die Möglichkeit, die Lieblingsinsel der Deutschen zu bereisen.

Ich habe mich für die Stadt Can Picfort mit einer Sandstrandlänge von etwa 1,2 km im Nordosten Mallorcas entschieden.

Gewohnt habe ich in dem „Grupotel Montecarlo“ ein sehr schönes, gepflegtes und sauberes Hotel mit einer Poolanlange perfekt gelegen und nur fünf Gehminuten vom Strand entfernt.

Das Essen war fantastisch und die Drinks an der Poolbar waren ebenfalls genial, sowie das Hotelpersonal. Nach meiner Ankunft wurde ich von der TUI Reiseleitung auf einen Info welcome morgen eingeladen wo mich eine Reiseleiterin mit einem Gläschen Sekt willkommen hieß und anschließend stellte sie uns tolle Ausflugsangebote vor, die man dort im Hotel buchen konnte.

Ich zögerte nicht lange und buchte eine ganztägige Inselrundfahrt und einen Schnorchelnachmittag mit dem Boot.

Bei der Inselrundfahrt sind wir mit dem Bus und teilweise mit der Bimmelbahn quer über die Insel bis nach Valldemossa gefahren. Von dort aus ging es mit dem Boot weiter nach Soller wo wir Delphine gesehen haben. Danach fuhren wir wieder mit dem Bus, doch dieses Mal den Krawattenknoten hoch bis zum Höchsten Punkt Mallorcas: Lluc. Allein die Landschaft ist so wunderschön und beeindruckend, dass man am liebsten dort bleiben möchte. Wieder im Hotel angekommen haben ich von dem All inklusive Angebot profitiert und mich am Buffett mit Mallorquinischen Spezialitäten gestärkt.

Mein zweiter Ausflug war der Schnorchelnachmittag. Ich wurde wieder direkt vor dem Hotel abgeholt. Insgesamt waren wir elf Personen, eine lustige und entspannte Gruppe.

Mit dem Boot sind wir bis nach „Cap de Formentor“, dem nördlichste Punkt der Insel, gefahren, wo wir dann in der Bucht anhielten und jeder seine Schnorchelausrüstung bekam. Wer nicht schnorcheln wollte, konnte dort auch mit einem sogenannten „SUP“ (Stand up Paddel), einem Kajak oder einem Schlauchboot die Gegend erkunden. Ich war schnorcheln und habe mir die Unterwasserwelt angeguckt.

Wenn die Sonne in Can Picafort untergeht, dann zieht es fast alle Urlauber zurück auf die Promenade, wo man in Bars wie dem „Cafe Jamaica“ die Cocktails zum Sonnenuntergang genießen kann. Danach folgt bei den jüngeren Besuchern meist ein Discobesuch z.B. im „Charlys“. Für die älteren Besucher bzw. für diejenigen, die keine Lust auf Disco haben, ist Can Picafort ein buntes Shopping-Paradies, das mit seinen vielen unzähligen kleinen Läden bis in die späten Abendstunden geöffnet hat.

Ich berate Sie gerne!

Ihre
Johanna Moritz


Joahnna
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0451/63380
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K.
Schlutuper Str. 5
23566 Lübeck

Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K. - Reisebericht: Sète, Klein-Venedig im Süden Frankreichs
FRA1
Mitarbeiter Bild
Sète, Klein-Venedig ...
Frankreich
Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K. - Reisebericht: Hamburg meine Perle
IMAG5986
Mitarbeiter Bild
Hamburg meine Perle
Deutschland

Aussen

FIRST REISEBÜRO Lübeck

Schlutuper Str. 5

23566 Lübeck

Öffnungszeiten

Mo-Mi, Fr

09:00-18:00

Do

09:00-12:00
13:00-18:00

Sa

10:00-13:00

Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin mit uns!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 4 51 / 6 33 80

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 161 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.