zum Seitenanfang
transparent

Inforeise Dubai & Abu Dhabi

sharePrint
burj


Inforeise Dubai & Abu Dhabi

Stationen der Rundreise:
  • Abu Dhabi
Hotels wie aus tausend und einer Nacht,
Wolkenkratzer bis in den Himmel,
türkisfarbenes Meer,
Sand....Sand....Sand...und
Gold...Gold....Gold.

05.09.13
Nach 6-stündigem Flug mit dem "Dreamliner" der Lufthansa kamen wir gegen 23 Uhr in Dubai an, wo uns die örtl. Reiseleitung begrüßte und in unser 1. Standorthotel Al Ghurair Rayhaan by Rotana brachte.

06.09.13
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es los mit den Hotelbesichtigungen des Hues Boutique Hotels**** und des Hyatt Regency*****. Danach folgte eine sehenswerte und interessante Stadtrundfahrt durch Dubai. Wir sahen die Dubai Marina, wo tolle Yachten vor Anker lagen, Downtown Dubai + besuchten einen Goldsouk. Abends ging es dann zur Dhow Dinner Cruise auf dem Dubai Creek mit einem sehr guten Dinner an Bord.

07.09.13
Um 7 Uhr gab es Frühstück und danach checkten wir aus. Nun ging es zu einem weiteren Highlight von Dubai, zur Auffahrt auf den Burj Khalifa, das mit 828m höchste Gebäude der Welt. Die Aussichtsplattform befindet sich in
452 m Höhe und bietet einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Danach besichtigten wir das Armani Hotel Dubai ******, das sich in den unteren Stockwerken des Burj Khalifa befindet, dann das ******Hotel The Adress Downtown Dubai und das *****Hotel The Palace Downtown Dubai. Dieses befindet sich an dem riesigen Pool unterhalb des Burj Khalifa, an dem jeden
Abend um 18 Uhr die größten Wasserfontänen der Welt in einem mit Musik
unterlegten Spektakel zu sehen sind.
Nach den Hotelbesichtigungen hatten wir Gelegenheit die größte Shopping Mall der V.A.E. und die drittgrößte der Welt, die Dubai Mall, auf eigene Faust
zu erkunden.
Am frühen Abend checkten wir "auf der Palme" im super schönen im franz.-polynesischen Stil erbauten *****Hotel Sofitel The Palm ein.

08.09.13
Am Morgen konnten wir dann die tolle Poolanlage unseres Standorthotels genießen oder es uns am Strand gemütlich machen. Gegen Mittag ging es dann zur Besichtigung des *****Hotels Atlantis The Palm, das sich genau am Ende des "Stammes" der "Palme" befindet. Vom Balkon der Royal-Bridge-Suite (924 qm) hat man einen gigantischen Blick auf Dubai. Sehenswert sind auch die beiden Unterwasser-Suiten, der riesige (17ha) Wasserpark und die
Dolphin-Bay, in der man mit Delphinen schwimmen kann.
Am Abend ging es im geschlossenen Geländewagen zur Dünensafari mit anschließendem Abendessen im Wüstencamp.

09.09.13
Nach Frühstück und check-out machten wir uns auf den Weg nach Abu Dhabi, wo wir als erstes mit angemessener Kleidung und verschleiert die drittgrößte
Moschee der Welt, die Sheik-Zayed-Moschee, die Platz für 41000 Gläubige bietet, besichtigten.
Danach ging es zur Stadtrundfahrt und anschließend zum Mittagessen und zur
Besichtigung des im Aug. 2013 eröffneten 5,5* Hotels St. Regis Abu Dhabi. Danach folgte die Besichtigung des bekannten ******Hotels Emirates Palace, das von seiner Größe und seinem Interieur wirklich an einen Palast erinnert. Dann ging es zum check-in in unser nächstes Standorthotel, das ******Luxusresort St. Regis Sadiyaat Island, das sich auf Sadiyaat Island, einer der vielen Inseln, auf denen Abu Dhabi erbaut ist, befindet. Nach der Besichtigung des Hotels und dem Abendessen ging es mit der Managerin noch auf einen Absacker an die Strandbar.

10.09.13
An diesem M9rgen konnten wir das Hotel noch einmal auf eigene Faust erkunden oder es uns am Strand oder am Pool gemütlich machen. Gegen 12 Uhr nach dem check-out ging es zur Besichtigung des 4,5* Hotels Crown Plaza Abu Dhabi Yas Island und danach zur Ferrari World, dem ersten Ferrari
Themenpark.
Nach dem Besuch des Vergnügungsparks checkten wir im Hotel Ritz Carlton Abu Dhabi ****** ein und weiter ging es zum Abendessen und zur Besichti-
gung des 5,5* Hotels Fairmont Bab Al Bahr.

11.09.13
Bis 11 Uhr hatten wir Gelegenheit den Strand bzw. den mit 1600 qm größten Hotelpool der V.A.E. zu testen. Danach ging es zur Besichtigung des 5,5*
Hotels Eastern Mongroves Hotel & Spa by Anantara und zum Welcome-Drink
auf dem Observation Deck (72. Etage) des ******Hotels Jumeirah at Etihad
Towers.
Am späten Nachmittag hatten wir dann unsere Abschlußbesprechung zur Hotelauswertung und zum Meinungsaustausch über die besichtigten Hotels. Von der TUI Reiseleitung wurden noch offene Fragen beantwortet und noch
weitere Infos zum Zielgebiet mitgeteilt.
Nach dem Abendessen ging es um 23 Uhr zum Flughafen Abu Dhabi und zum
Rückflug ab 2 Uhr nach Frankfurt, wo wir um ca 7 Uhr landeten.

FAZIT: Es war eine super tolle und sehr interessante Informationsreise. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
mehr
transparent
zeigen

Durchführung

ab Frankfurt nonstop z.B. mit Lufthansa in ca. 6 Stunden

Gastronomie

kulinarische Vielfalt : italienisch, thailändisch, chinesisch, arabisch.....

Übernachtung

sehr gute 4 - 5 Sterne Hotels

Ort/Region

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein Zusammenschluß von 7 Emiraten und liegen im Südosten der Arabischen Halbinsel. Sie grenzen an Saudi-Arabien und den Oman und liegen am Persischen Golf.

b rbel b ro
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 06821 - 92 23 0
TUI Deutschland GmbH
Stummplatz 1
Saarpark-Center
66538 Neunkirchen

TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Kreuzfahrt auf der TUIMEIN SCHIFF 3
tui3
Mitarbeiter Bild
Kreuzfahrt auf der T...
Östliches Mittelmeer
TUI Deutschland GmbH - Reisebericht: Urlaub im Club Magic Life
Baerbel1
Mitarbeiter Bild
Urlaub im Club Magic...
Türkei

Buerobild 25112013 001

Ihr FIRST REISEBÜRO

Stummplatz 1

Saarpark-Center

66538 Neunkirchen

Öffnungszeiten

Mo-Sa

09:00-20:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 68 21 / 9 22 30

Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 161 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.