zum Seitenanfang
transparent

Blue Mountains

Australien
von Jana Hinsel
erstellt am
08.10.2015

sharePrint
blue mountainssjpg


Blue Mountains

Mit dem Taxi geht es für uns heute vom Flughafen Sydney zu unserer Mietstation in Sydney. Wir sind gespannt was uns erwartet und freuen uns auf unseren Camper. Nach einer halbstündigen Fahrt sind wir endlich angekommen. Der Vermieter ist sehr kompetent und wir erhalten schnell unser Fahrzeug für die nächsten Wochen. Nach einem kurzen rundum check startet unser Abenteuer.

Mit unserem Camper geht es von Sydney aus in die Blue Mountains. Mit der Orientierung und dem Linksverkehr haben wir anfangs Probleme, aber wir erreichen nach ca. zwei Stunden über den Great Western Highway unser heutiges Ziel, die Stadt Katoomba im Herzen der Blue Mountains. Wir checken auf unseren Campingplatz ein und fühlen uns direkt heimisch.

Katoomba erinnert uns an eine kleine Western Stadt, alles ist sehr alt und hat seinen eigenen Charme. Die Stadt war eine Kohlebergbausiedlung. Heute ist Katoomba der touristische Mittelpunkt der Blue Mountains, weil sich in dessen Umgebung die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Blue Mountains befinden.

Die zum Weltkulturerbe gehörenden Blue Mountains bieten eine Million Hektar Sandsteinklippen, Buschland, Wasserfälle und Eukalyptuswälder.

Bekannt ist die Region für die Felsformation Three Sisters. Diese kann man am besten vom sogenannten Echo Point, einer Aussichtsplattform, begutachten.

Man kann viele Kilometer in den Blue Mountains zurücklegen. Wanderer und auch die Naturliebhaber kommen hier auf Ihre vollen Kosten. Wer sich nicht begeistern lässt, kann sich dieses wunderschöne Naturschauspiel natürlich auch auf die bequeme Art anschauen. Mit dem Scenic Skyway, welcher in etwa 270 m Höhe horizontal über eine Schlucht des Jamison Valley hin- und herfährt und dabei einen Blick auf die nahen Katoomba Fälle und das Jamison Valley mit dem Orphan Rock, den Felswänden unter dem Echo Point und den Three Sisters bietet.

Wer gerne wandert ist hier an der richtigen Adresse.

Weitere Urlaubstipps zu diesem wunderschönen Ziel erhalten Sie bei uns im FIRST REISEBÜRO Daniela Friedrich!


Jana Hirsel
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Südstraße 22-24
59065 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
158 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 158 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x2