zum Seitenanfang
transparent

Der frischeDuft des Kaffees – Armenia, Kolumbien

Kolumbien
von Johanna Moritz
erstellt am
02.09.2016

sharePrint

pargue del cafe 035
transparent


pargue del cafe 040
pargue del cafe 009
pargue del cafe 035

Der frischeDuft des Kaffees – Armenia, Kolumbien

Nach der Schule bin ich für ein ganzes Jahr nach Armenia, Kolumbien, gereist, nicht nur weil, ich da Familie habe und meine Mutter ursprünglich Kolumbianerin ist, sondern auch weil ich dieses Land mit seiner Kultur und seinen Menschen liebe.

Mit Salsa, Merengue und Cobin ich von klein an aufgewachsen genauso wie mit den kolumbianischen Spezialitäten wie Arepa (Maisbrot), Bandeja Paisa (regionaler Bauernteller).

Doch es ist etwas ganz anderes in Kolumbien zu lateinamerikanischer Musik zu tanzen als hier in Deutschland. Genau das Gleiche trifft auf das Essen zu. Das Lebensgefühl ist anders und ich habe den Eindruck, dass die Menschen glücklicher sind. Aber das liegt auch bestimmt an der Sonne die dort permanent scheint.

Armenia, die Stadt in der ich gelebt habe ist die Hauptstadt des Departamento Quindío in der kolumbianischen Kaffeeanbau-Region auch „Eje Cafetero“ genannt.

Die Stadt liegt zwischen Bogotá, Medellín und Cali, den drei größten kolumbianischen Städten. Aufgrund ihres ungewöhnlich schnellen Wachstums wird Armenia oft auch als „Ciudad Milagro", die Wunderstadt, bezeichnet. Sie lebt hauptsächlich von der Produktion von Kaffee und Bananen.

Man hat dort viele tolle Möglichkeiten Dinge zu erkunden wie z.B. das berühmte Cocoratal mit seinen langen Wachspalmen, die zu den höchsten der Welt zählen. Perfekt für Familien ist der Nationale Kaffeepark, der 11km westlich von Armenia liegt und ein Freizeitpark mit einemFokus auf Kaffee ist. Attraktionen im Park sind außergewöhnliche Pflanzen, der Kaffeegarten, eine Achterbahn, kolumbianische Architektur, Essensstände mit Kaffeeprodukten, Autoskooter und Boote, Pferdereiten, ein Riesenrad und vieles mehr.

Am schönste finde ich aber die „Peñas Blancas“ (übersetzt „weiße Felsen“), wo man eine tolle Ansicht Armenias hat. Auch die Innenstadt hat viel zu bietet, man kann dort wunderbar shoppen gehen und an fast jeder Ecke findet man schöne alte Kirchen.

Lassen sie sich einfach von den Menschen und der Kultur inspirieren und genießensie eine Tasse Kaffee, weil der hier wirklich außergewöhnlich gut ist.

Ihre Johanna Moritz


Joahnna
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0451/63380
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K.
Schlutuper Str. 5
23566 Lübeck


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
158 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 158 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x2