zum Seitenanfang
transparent

It's Teatime - Willkommen in London

Großbritannien
von Johanna Moritz
erstellt am
31.08.2016

sharePrint

HPIM0036
transparent


piccadilly-circus-8
HPIM0590
HPIM0042

It's Teatime - Willkommen in London

Vor einigen Jahren war ich auf einer Sprachreise in England, um genau zu sein auf einem Internat namens „ Royal Alexandra and Albert School“ in Reigate nur ca. 33 km von der Metropole London entfernt. An einem Tag sind wir mit der gesamten Klassen mit dem Bus in die englische Hauptstadt gefahren. Natürlich war ich schon voller Vorfreude, weil ich schon immer die Weltmetropole an der Themse kennenlernen wollte.

Aus dem Bus ausgestiegen ging es gleich zum Buckingham Palace, das Gebäude, das man gesehen haben muss wenn man in London ist. Nicht nur die atemberaubende Architektur ist bewundernswert sondern auch die berühmte Wachablösung live mitzuerleben ist ein Ereignis. Von hier hat man es auch nicht weit zum St. James´s Park, von wo aus man leicht zu Big Ben, Westminster Abbey und den Houses of Parliament gelangt. Alle drei Gebäude sind sehr imposant und beeindruckten mich sehr. Mir gefällt besonders der Blick von der Westminster Bridge auf das Parlamentsgebäude und den Big Ben.

Auf der anderen Seite der Brücke geht es am Südufer der Themse entlang Richtung Osten. Die Sonne strahlt, Kinder schauen den Straßenkünstlern zu und Erwachsene genießen bei einem kühlen Getränk die Sonne. Auch hier gibt es einige große Touristenattraktionen wie das London Eye, aber die Stimmung ist insgesamt doch sehr angenehm und entspannt. Ein Spaziergang am Piccadilly Circus erinnert an New York City. Hier gibt es auch die besten Shoppingmöglichkeiten. Auch indisches Essen muss man probiert haben, denn es wird gesagt, dass es außer in Indien selbst in London die besten indischen Restaurants zu finden sind. Das kann ich übrigens nur bestätigen. Auch das Englische Frühstück mit Bacon, Beans und Eggs gehört traditionell zu einem London-Trip dazu.

Doch was wäre London ohne Tee?! Ich habe meinen Lieblingsteeladen in der Oxford Street gefunden.

London - Eine super Stadt!

Ihre Johanna Moritz


Joahnna
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0451/63380
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K.
Schlutuper Str. 5
23566 Lübeck


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
158 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 158 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x2