zum Seitenanfang
transparent

Unter der Sonne Andalusiens

Spanien
von Johanna Moritz
erstellt am
23.12.2016

sharePrint

IMG 2586
transparent


IMG 2585
IMG 2588
IMG 2587

Unter der Sonne Andalusiens

Los ging es an einem sehr frühen Donnerstagmorgen im November, an dem mein Wecker um 03:30 Uhr klingelte. Abflug war gegen 7:00 Uhr in Hannover und getroffen hat sich unsere Gruppe aus dem Norden schon um 5:00 Uhr am TUI Schalter. Mit TUI Fly ging es dann in Richtung Jerez de la Fronterain Andalusien, wo wir nach circa vier Stunden Flugzeit landeten.

In Jerez angekommen wurden wir mit Sherry, Jamón (Spanischer Schinken) und einer traditionellen Musikvorführung begrüßt.

Dann ging es mit dem Bus direkt in das Hipotel Barrosa Park in Novo Sancti Petri, wo wir dann erstmal unsere Zimmer in Augenschein nehmen konnten.

Nach ungefähr einer Stunde haben wir uns alle (Gruppe „Fandango“ aus dem Norden)in einer kleinen Runde kennengelernt und anschließend alle Hotels, die dort in der Nähe sind, angeguckt.

Zum Abschluss des Tages gab es ein tolles Abendessen mit leckeren traditionellen spanischen Tapas und anderen Gerichten imNachbarhotel „Hipotel Barrosa Palace Spa & Wellness“.

Am nächsten Tag besuchten wir eine der noch wenigen, handwerklich betrieben Salinen Spaniens, wo wir die interessante Art der Salzgewinnung kennlernten.Danach hatten wir auf der „TUI Erleben Reisemesse“ die Möglichkeit, Neuigkeiten sowie neue Produkte der TUI mit den Produktexpertenzu besprechen und zu erkunden.

Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter auf eine Farm auf der wir viel über die Tradition der Stier- und Pferdezuchterfahren durften.Auch wenn die Stierzucht nicht gut angesehen ist, ist es interessant zu sehen, mit welcher Motivation die Spanier hinter ihrer Kultur stehen.

Abends waren wirauf der Großen „Get Together Party“ in einer wunderschönen Bodega mit verschieden Flamencoaufführungen“ und einer Sherryverkostung.

Samstagmorgen um 9:00Uhr stand das Thema „ Ausflüge“ ganz groß auf dem Programm.Ich habe mich für„Gebeco - mit dem Rad durch Andalusien“ entschieden.Wir starteten unsere Tour in „la Barca de la Florida“ und radelten nach „ Arcos de la Frontera“. Die Stadt gilt als einer der schönsten OrteAndalusiens und ist mit den weißen Häusern einfach nur traumhaft schön.

Am letzten Tag der Tour besuchten wir die Provinzhauptstadt „Cádiz“,eine der ältesten Städte Europas.Wir besichtigten dort die wunderschöne Innenstadt sowie das„Hotel Playa Victoria“.

Weiter ging es nach „Rota“, eine sehr elegante kleine Hafenstadt mit sehr viel Kultur und tollen Hotels.

Den letzten Abend verbrachten wir unter dem Motto „white night“ in dem absoluten Wohlfühlhotel „TUI Sensimar Playa la Barrosa“. Mit einem riesigem Gala Buffet und einer fantastischen Auswahl an Speisen und Live Musik.

Andalusien ist eine Reise wert!

Johanna Moritz


Joahnna
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0451/63380
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro am Kaufhof,Alexander Mittelstädt e.K.
Schlutuper Str. 5
23566 Lübeck


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
158 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 158 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x2