zum Seitenanfang
transparent

große Reise kleine Gruppe - mit TARUK in Namibia

Namibia
von Antje Gerken
erstellt am
26.07.2016

sharePrint
Otjiwa
transparent


P1030336
P1030343
P1030382
P1030396
mehr Bilder

große Reise kleine Gruppe - mit TARUK in Namibia

Stationen der Rundreise:
  • Namibia

Das erste Mal nach Afrika-ich war echt aufgeregt. Wie wird es sein in der Namib Wüste, dem Etosha Park, einem Elefanten ganz nah sein ohne Zaun zwischen uns?

Die Weite dieses Landes, die vielfältige und so unterschiedliche Landschaft, die Tierwelt, unglaubliche Straßen, Tankstellen die wie ein Mini Supermarkt ausgestattet sind, faszinierende Geschichten der Völker Namibias-alles hat mich total begeistert. Eine Reise von Windhoek über Sesriem-Nambib Wüste- erklimmen einer Düne-Walvis Bay-Swakopmund-Uis-Vingerklip-Twyfelfontain- Etosha Park mit Okaukuejo Camp-Halali-Onkoshi und Namutoni-Otjiwa Camp zurück nach-Windhoek-Joe`s Bar.

Stundenlange Fahrten über Schotterpisten gehören dazu-2400 Kilometer in 9 Tagen, frühes Aufstehen ist angesagt. Im Sonnenaufgang gibt es die schönsten Farben und die meisten Tiere an den Wasserlöchern. Wozu schlafen? Ich will doch etwas sehen! Alle Strapazen sind vergessen wenn ich daran denke- morgens um 04:00 Uhr der Elefant und ich alleine am Wasserloch. Ich hatte das Gefühl er spricht mit mir. Die Herden von Giraffen deren Hälse plötzlich aus den Bäumn ragen, die Zebra Herde und es werden immer mehr... Letztlich noch der Vogel aus dem Kinderbuch...der Wiedehopf, der Wiedehopf,...alles einfach unfassbar schön.

Ein Land welches wirklich eine Reise wert ist. Und ich war nicht das letzte Mal dort!

weniger
transparent
zeigen

Gastronomie

Für Vegetarier eher schwierig. Alle Fleischliebhaber waren begeistert von den Kudu und Oryx Steaks.

Übernachtung

Die Lodges und Camps sind sehr unterschiedlich im Standard. Ich finde aber alle in Ordnung. Letzlich ist es auf einer solchen Reise nur eine Übernachtungsmöglichkeit und nicht für einen längeren Aufenthalt gedacht. Bei keiner Unterkunft hätte ich ernsthafte Mängel anzumelden.

DSC 2883
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0 41 64 - 81 90 0
FIRST REISEBÜRO
Hasta Reisen GmbH
Marktstr. 11
21698 Harsefeld


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
158 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 158 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x2