zum Seitenanfang
transparent

Ägypten - Nilkreuzfahrt

von Andreas Schwarmann
sharePrint
Nilkreuzfahrt Schiff
Last Minute


Ägypten – Kreuzfahrten

Ein kultureller Leckerbissen! Lassen auch Sie sich von der jahrtausend-alte Geschichte von Ägypten faszinieren. Einmal im Leben den Nil und seine Kultur erleben, die imposanten Zeugen der glorreichen ägyptischen Vergangenheit sehen und wirken lassen. Vor gewaltigen Säulen stehen, Steinskulpturen bestaunen und in Grabkammern einflussreicher Pharaonen hinabsteigen. Die Sonne spüren und den wolkenlosen Himmel genießen. Das ist es, was Jeder einmal im Leben erlebt haben muss. Ein Besuch des Nils gehört fast schon so zum Leben, wie ein Besuch von Schloss Neuschwanstein. Urlauber, die jetzt an den Nil kommen werden besonders herzlich aufgenommen und treffen oftmals auf frisch renovierte Schiffe, die in den letzten Monaten kräftig aufpoliert wurden

Der Nil ist mit seinen 6700 km der längste Fluss der Welt, und als Wasserquelle von hoher wirtschaftlichen Bedeutung für das Land. Die meistens Flusskreuzfahrten werden auf dem 200 km langen Abschnitt von Luxor nach Assuan (und zurück) durchgeführt, meist auf 7 oder 8 Tage ausgelegt. Links & Rechts des Stroms warten zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf ihre Besucher.

Foto: Quelle Fotolia


Luxor

Sehenswürdigkeiten am Nil

Luxor:Die Tempelanlage von Karnak und der Luxor-Tempels sind über eine fast 3km lange, von Sphinxen gesäumte Allee, verbunden. Ein Highlight ist sicherlich der „Säulenwald“, der aus über 130 Säulen besteht. Abends findet in der Tempelanlage eine imposante Sound-and-Light-Show statt.

Tal der Könige:In einem riesigen Fels wurden die Gräber eingehauen und über 60 Könige dort begraben. Das berühmteste Grab ist sicherlich vom Pharao Tut-Anch-Amun.

Tempel der Hatschepsut: Im alten Ägypten wurde jedem toten Pharao ein Tempel geweiht, so auch der Königin Hatschepsut. Der Tempel wurde terrassenförmig in den Berg gebaut.

Foto: Quelle Fotolia


Hatschepsut

Sehenswürdigkeiten am Nil

Memnon-Kolosse: Ein imposanter Anblick: zwei 18m hohe Sitzfiguren, die auf dem Weg in die Totenstadt Theben-West jeden Reisenden in ihren Bann ziehen.

Chnum-Tempel: Er liegt mitten im Stadtzentrum von Esna und wurde dem widderköpfig-dargestellten Gott Chnum gewidmet.

Kom Ombo:Hier finden Sie den Doppeltempel von Horus und Sobek, dieser liegt auf einer Anhöhe direkt am Nil. Und weil der Tempel zwei Gottheiten gewidmet ist, besteht er aus zwei baugleichen Teilen.

Foto: Quelle Fotolia


Kreuzfahrt

Sehenswürdigkeiten am Nil

Horus-Tempel: In Edfu liegt dieser am besten erhaltene Tempel Ägyptens. Wer auf den 36m hohen Eingangspylon steigt, wird mit einem schönen Blick über die Anlage und den Nil belohnt. Der Gott Horus wird oft als Falke dargestellt.

Philae-Tempel: Er ist Assuans archäologische Hauptattraktion, und musste von der Insel Philae auf die Nachbarinsel Agilkia verlagert werden.

Assuan-Staudamm: Der Staudamm wurde in den 1960er Jahren, und ist 111m hohe und 3,5km lang. Sein aufgestautes Wasser bildet den Nasser-Stausee.

Abu Simbel: Ein weiteres Highlight findet Sie am Westufer des Nassersee, ca. 300km südlich von Assuan - den Felsentempel des Pharao Ramses II, mit den berühmten 4 kolossalen Sitzfiguren des Königs.

Für eine Rundreise empfehlen sich aufgrund der moderaten Tagestemperaturen die Monate Oktober-April, mit dem kleinen Hinweis, dass es von Dez.-Feb abends recht kalt werden kann.

Foto: Quelle Fotolia


Abu Simbel

Andreas Schwarmann
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

transparent 04441-932021
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta

Wilmering - B ro Au enansicht 2

Ihr FIRST REISEBÜRO

Große Straße 44

49377 Vechta

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

10:00-16:00

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 44 41 / 9 32 00

paxconnectbig
Das passende
Reiseangebot
noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!
transparent
transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 158 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x2
banner1x4