zum Seitenanfang
transparent

Australien - Kindergeschichte Skippy und Marvin Teil 5

sharePrint

janaa5


Australien - Kindergeschichte Skippy und Marvin Teil 5

Skippy beruhigend:

Dein Heimweh wirst du bald nicht mehr haben, denn außer mir, wirst du auf unserer Reise noch ganz viele neue Freunde kennenlernen. Warte mal ab. Schau mal die Frau an dem Straßenschild, hat auch so einen komischen Hut auf - wie du. Den Hut braucht sie genau wie du, um sich vor der Hitze zu schützen. Die Sonne scheint hier in Australien viel intensiver. Das Schild zeigt meine Spezies die Kängurus und hier ist sie eine ganze Familie. Es gibt ganz viele Arten von Kängurus in Australien. Es gibt das Riesenkänguru, wie mich. Wir sind so groß wie ein Mensch. Andere Kängurus, wie das Moschusrattenkänguru bleiben ganz klein. Kängurus können gleichzeitig drei Junge haben. Das Erste haben sie gerade vom Beutel entwöhnt, das Zweite wurde gerade geboren und ist in den Beutel gekrabbelt und das dritte wächst im Bauch der Mutter. Hier in Australien gibt es mehr als 200 Tiere, die nur auf unserem Kontinent leben. Schau mal, da ist mein Freund der Koala Bär. Der sitzt im Eukalyptusbaum und frisst die Eukalyptusblätter. Deshalb riecht er auch so nach Minze. Auch diese Tiere sind einzigartig und leben nur hier im wunderschönen Australien. Da das Wetter hier in Australien so unterschiedlich ist und er sich ausschließlich nur von drei Eukalyptusarten ernährt, müssen wir in Australien viel tun, dass unser kleiner Bär das Maskottchen Australiens auch weiter hier leben kann. Das nächste Schild zeigt dir, dass wir auf den nächsten Kilometern (und das sind mehr als viele) Kängurus, Wombats und Kamele sehen werden.



Marvin lächelnd:

Schon wieder das Maskottchen Australiens. Ich renne jetzt mal hin und gebe dem Koala einen riesigen Kuss. Vielleicht küsst er mich ja auch.



Skippy forsch:

Wer träumt der träumt! Der Koala Bär ist keineswegs ein Schmusetier. Sie haben ganz scharfe Krallen. Die brauchen sie, um sich an den Bäumen festzuhalten und zu klettern. Der Koala Bär schläft fast den ganzen Tag. Nur wenn er wach ist frisst er. Dafür siehst du jetzt einen Wombat. Wusstest Du schon, dass ein Wombat eine ganz raffinierte Art hat sich zu verteidigen. Er rennt in seine Höhle und streckt seinen Feinden sein Hinterteil entgegen. Da dies aber so verfilzt ist, können Ihn selbst Hundezähne nichts anhaben. Bei uns in Australien gibt es es eine atemberaubende Vogelwelt. Hier siehst du einen Kookaburra - auch lachender Hans genannt. Dieser ist für seinen durchdringenden Ruf bekannt. Dieser Ruf ähnelt dem menschlichen Lachen. Das hier sind Pelikane Schon mal einen Pelikan beim Fischfang beobachtet Marvin?



Australien ist das Land des Lachens! Unendliche Weite und eine liebenswerte Tierwelt! Sehr gern berate ich Sie ausführlich zu Australien!



Liebe Grüße von Skippy! Ihre Daniela Friedrich


Club der Besten Dani
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Südstraße 22-24
59065 Hamm

Reisebüro Daniela Friedrich - Reisebericht: Gruppenreise Mein Schiff 5 Großbritannien und Irland
02-0-Southampton-001
Mitarbeiter Bild
Gruppenreise Mein Sc...
Nordsee
Reisebüro Daniela Friedrich - Reisebericht: Gruppenreise Mein Schiff 4 Norwegen, Island, Spitzbergen, Färöer Inseln und Skagen
Nordkap2
Mitarbeiter Bild
Gruppenreise Mein Sc...
Nordland

Daniela

Ihr FIRST REISEBÜRO

Südstraße 22-24

59065 Hamm

Öffnungszeiten

Mo-Di, Do-Fr

09:30-18:00

Mi

09:30-20:00

Sa

10:00-16:00

Außerhalb unserer Öffnungszeiten, stehen wir Ihnen sehr gern nach Vereinbarung zur Verfügung. Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin mit uns!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 23 81 / 1 20 75

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 161 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Wir nehmen Urlaub persönlich!

Was bedeutet dies für uns überhaupt?

Unser Anspruch ist es, dass Ihre individuellen Urlaubswünsche bei der gemeinsamen Urlaubsplanung in ein Bild gebündelt werden und dieses Bild, welches Sie vor Reiseantritt in sich tragen zu 100 Prozent in Ihrem Urlaub verwirklicht wird.