zum Seitenanfang
transparent

Frauen allein in Dubai unterwegs

sharePrint

Dubai1


Frauen allein in Dubai unterwegs

Mit Emirates ging es von Düsseldorf nonstop nach Dubai. Meines Erachtens der bequemste Weg um nach Dubai zu kommen.

Dort angekommen ging es zum Grand Hyatt Dubai im Stadtteil Bur Dubai.
Es ist ein wunderschönes Stadthotel mit beeindruckender Lage zum Creek und das Wafi Centre (Frauen wollen ja shoppen!), ist bequem zu Fuß erreichbar. In der großen Gartenanlage findet man Ruheoasen. Der kostenlose Shuttle zum Jumeira Beach Park (dort zahlt man nur eine geringe Gebühr für den Eintritt), rundet ein Besichtigungsprogramm durch Dubai mit einem gewollten jBadeaufenthalt ab. Morgens gleich Sushi eine Köstlichkeit, nicht für jeden am frühen Morgen, aber für mich schon.

Es gibt noch immer Benimmregeln für Frauen in Dubai, die ich meine zu respektieren sind, obwohl Dubai sehr westlich modern ist. Als Frau sollte man immer noch Schulter und Knie bedeckt halten. Der Emirati tritt einer Frau immer mit sehr viel Respekt gegenüber. Für eine Frau ist es überhaupt kein Problem alleine nachts in Dubai unterwegs zu sein.

Im Wafi Centre kann man nach Herzenslust shoppen. Keine Wünsche bleiben offen und wir haben uns dafür einen ganzen Tag Zeit genommen. So viele Geschäfte auf einmal, man weiß nicht so recht wo man anfangen soll. Der Geldbeutel war danach gut geleert und der Kleiderschrank für daheim gefüllt.

Am Abend waren wir in der Jazz-Bar im Hotel. Zu beachten ist das alkoholische Getränke in Dubai sehr teuer sind. So ließen wir einen Shoppingtag in Dubai ausklingen.

Jeep-Safari durch die Wüste! Unser Weg führte uns über die Sheikh Zayed Road. Dort machten wir kurz einen Fotostopp. Jeder kennt ja die Bilder mit den Wolkenkratzer und Burj Dubai. Kurz bevor man so richtig durchgeschüttelt wurde und halb schräg durch die Dünen fährt, wird erstmal Luft von den Reifen abgelassen, damit der Wüstengaudi so richtig perfekt wurde. Unser Guide hatte ein Surfbrett mit, welches sich in den Dünen wunderbar dazu eignet um bei Sonnenuntergang von der Spitze der Düne nach unten zu surfen. Dieser Ausflug hat so richtig Spaß gemacht!

Unser Besichtigungsprogramm führte uns weiter zum Dubai Gold Souk. Meine Augen fingen immer mehr an zu glänzen. So viele Geschäfte überall Gold in allen Varianten. In Deutschland bezahlt man das Doppelte dafür, also wurde auch hier wieder gut eingekauft.

Den Duft vom Gewürz Souk werde ich so schnell nicht vergessen und über den geliebten Safran freuen sich heute noch alle daheim.

Mit dem Abra Taxi ging es an einem Abend über den Creek.

In Dubai erwartet Sie eine ganze Menge mehr!

Ihre Daniela Friedrich


Club der Besten Dani
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Südstraße 22-24
59065 Hamm

Reisebüro Daniela Friedrich - Reisebericht: Gruppenreise Mein Schiff 5 Großbritannien und Irland
02-0-Southampton-001
Mitarbeiter Bild
Gruppenreise Mein Sc...
Nordsee
Reisebüro Daniela Friedrich - Reisebericht: Gruppenreise Mein Schiff 4 Norwegen, Island, Spitzbergen, Färöer Inseln und Skagen
Nordkap2
Mitarbeiter Bild
Gruppenreise Mein Sc...
Nordland

Daniela

Ihr FIRST REISEBÜRO

Südstraße 22-24

59065 Hamm

Öffnungszeiten

Mo-Di, Do-Fr

09:30-18:00

Mi

09:30-20:00

Sa

10:00-16:00

Außerhalb unserer Öffnungszeiten, stehen wir Ihnen sehr gern nach Vereinbarung zur Verfügung. Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin mit uns!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 23 81 / 1 20 75

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 161 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Wir nehmen Urlaub persönlich!

Was bedeutet dies für uns überhaupt?

Unser Anspruch ist es, dass Ihre individuellen Urlaubswünsche bei der gemeinsamen Urlaubsplanung in ein Bild gebündelt werden und dieses Bild, welches Sie vor Reiseantritt in sich tragen zu 100 Prozent in Ihrem Urlaub verwirklicht wird.