Dreifach Ausgezeichnet!

Reisen ist ihre Leidenschaft, das merkt man Daniela Friedrich an. Sie ist Inhaberin des FIRST-Reisebüros an der Südstraße. Wer seine Leidenschaft zum Beruf macht, hat auch Erfolge. Und diese wurden in den vergangenen Wochen mit Preisen gewürdigt. Gleich drei Auszeichnungen erhielt Friedrich für ihre und die Arbeit ihrer drei Mitarbeiterinnen.

,Platz 1 der FIRST Reisebüros im Club der Besten 2016‛ sind wir in diesem Jahr geworden”, sagt Daniela Friedrich stolz über diesen Preis. Die Auszeichnung von TUI-Franchise gibt es nicht ohne den nötigen Einsatz: Kriterien, wie Qualität und Service, Umsatz, Weiterbildungen, Kundenfeedbacks und Mystery Shopper sind Grundlagen für diese Auszeichnung. „Diese Prüfer testen zum Beispiel, ob wir die Reisen bildhaft vorstellen”, erklärt Friedrich. „Wir verkaufen Träume”, sagt sie. „Man muss sich immer fragen: Was will der Kunde eigentlich? Dafür braucht es eine gewisse Wohlfühlatmosphäre. Wir wollen uns immer wieder voll einlassen auf die Kunden”, beschreibt sie ihre Arbeit.

Friedrich und ihr Team sind spezialisiert und geschult in verschiedenen Reisekategorien:

Daniela Friedrichs Bereiche sind Fernreisen, Kreuzfahrten, individuell zusammengestellte Reisen, Studien- und Rundreisen sowie Familienreisen. Für das letztere hat sie die nötige Ruhe: „Ich habe selbst zwei Kinder”, erzählt sie. Und so weiß sie, dass nur mit Geduld alle Wünsche einer Familie unter einen Hut zu bringen sind.

Durch die Arbeit des Teams und vor allem das Engagement durch Weiterbildungen und Zusatzprüfungen in diesem Bereich brachte dem Büro die zweite Auszeichnung ein: Den TUI Inside Award der Besten im Westen in der Kategorie Magic-Life und Robinson”, der von dem Reiseunternehmen TUI verliehen wurde.

Und nicht zuletzt erhielten Daniela Friedrich und ihr Team das "Service-Prädikat in Gold" welches aufgrund von Kundenfeedbacks auf der Homepage, regelmäßige Verkaufsschulungen und Seminarreisen, dem Büro verliehen wurde.

Zum Service des Büros gehören Visa-Beschaffung, Sitzplatzreservierung, Weiterleitung von Kundenwünschen an die Hotels und die Erreichbarkeit in Notfällen, wenn zum Beispiel jemand aufgrund eines Notfalls schnell zurück nach Hause muss.

Daniela Friedrich hat vor vier Jahren das Büro von Fam. Adler übernommen, für die sie 17 Jahre als Büroleiterin gearbeitet hatte. Friedrich ist es ein Anliegen, allen und besonders den vielen treuen Stammkunden „Herzlichen Dank” zu sagen. Und sie tut auch viel für die Reiselustigen unter den Hammern: Nur ein Beispiel ist die alle vier Wochen von ihr organisierte Reisefilmreihe im Cineplex.

Text: Frau Katja Schulze-Buxloh

Club der Besten2016
club der besten 4
Club der Besten2
0/0