Club der Besten 2017

FIRST Reisebüro erhält Preise für Service, Qualität und Weiterbildung
„Club der Besten“

Kompetente Beratung, hervorragender Service und maßgeschneiderte Planung der persönlichen Traumreise – dafür steht das FIRST Reisebüro Daniela Friedrich an der Südstraße 22-24 in der Hammer Innenstadt. In den vergangenen Wochen wurde Inhaberin Daniela Friedrich für ihre und die Arbeit ihrer Mitarbeiterinnen mehrfach ausgezeichnet.

„Wir sind stolz zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz der FIRST Reisebüros im ,Club der Besten' belegt zu haben“, sagt Daniela Friedrich. Die Auszeichnung von TUI-Franchise gibt es nicht ohne den nötigen Einsatz: Qualität, Service, Weiterbildungen, Engagement und Kundenfeedbacks sind Kriterien bei der Preisvergabe. Neben dem ersten Platz im „Club der Besten“ erhielten Daniela Friedrich und ihr Team die TUI Cruises-Auszeichnung „Unsere Besten an Land“ für höchste „Mein Schiff“-Kompetenz sowie das „Service-Prädikat in Gold“. Daniela Friedrich möchte sich an dieser Stelle bei allen Kunden bedanken. „Ohne Sie wäre dies nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank dafür!“

Die Büroinhaberin kann langjährige Erfahrung in der Touristik vorweisen und ist selbst viel gereist. „Ganz wichtig ist es, sich auf das Wohlbefinden des Kunden zu konzentrieren“, erklärt sie. „Wir nehmen uns Zeit für individuelle Wünsche und geben gerne Reisetipps und Hotelempfehlungen. Unser Team zeichnet sich durch eine große Zielgebietserfahrung aus.“

Spezialisiert und geschult sind die Inhaberin und ihre Mitarbeiterinnen in verschiedenen Reisekategorien: Daniela Friedrichs Bereiche sind Fernreisen, Kreuzfahrten, individuell zusammengestellte Reisen, Studien- und Rundreisen
sowie Familienreisen. Büroleiterin Jana Hinsel ist besonders gut im Finden von Kurzfristreisen und passenden Pauschalreisen. „Dafür hat sie ein goldenes Händchen“, so Daniela Friedrich. „Selbstverständlich sind wir auch die richtigen Ansprechpartner, wenn es um Aktiv-und Sporturlaube oder um Robinson-, Magic-Life- und Cluburlaube geht.“

Zu den umfangreichen Serviceleistungen des FIRST Reisebüros gehören Visa-Beschaffung, Sitzplatzreservierung, Weiterleitung von Kundenwünschen an die Hotels und die Erreichbarkeit in Notfällen, wenn zum Beispiel jemand aufgrund eines Notfalls schnell zurück nach Hause muss.

Die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses spielt für Daniela Friedrich eine große Rolle. Zur Zeit absolviert Seyda Özer eine Umschulung zur Tourismuskauffrau in ihrem Büro. Praktikanten sind ebenfalls gern gesehen.

Über das Reisebüro hinaus zeigt Daniela Friedrich großes Engagement für alle reisebegeisterten und fernwehgeplagten Menschen: Nur ein Beispiel ist die alle vier Wochen von ihr organisierte Reisefilmreihe im Cineplex.

Textnachweis: Elke Maria Schulz

Bildnachweis: Elke Maria Schulz und TUI

IMG 1587
CDB Logo 2017 FRB
IMGL2936
IMGL2946
Team
Team1
0/0