zum Seitenanfang
transparent

Höhepunkte des Orients mit der AIDA Stella

Oman
von Ulrike Schmidt
erstellt am
17.03.2016

sharePrint

Dubai Strand Reise Urlaub Schiff AIDA FIRST REISE
transparent


20160211 164016
20160218 093136
20160216 081452
IMG-20160216-WA0003
20160211 082458
20160218 083226
20160216 110346
mehr Bilder

Höhepunkte des Orients mit der AIDA Stella

Stationen der Rundreise:
  • Dubai
  • Muscat
  • Abu Dhabi

Unser Startpunkt dieser wunderschönen Kreuzfahrt ist Dubai.

Die AIDA Stella erwartet uns bereits, die Koffer werden uns abgenommen, die Formalitäten zum Entern des Schiffes verlaufen zügig und unsere Kabine steht bereits um 11:00 Uhr für uns bereit.

Wir genießen den Tag an Bord und lassen es geruhsam angehen. Ein leckeres Mittagessen, Kaffee und Kuchen am Pooldeck...

13.02. ein Seetag erwartet uns. Pünktlich um 10:00 gehts zur Seenotrettungsübung bewaffnet mit unseren Schwimmwesten auf Deck 5. Nach erfolgreichem Abschluß dieses Pflichtprogramms verlassen wir Dubai in Richtung Muscat.
Ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm wird angeboten. Vom Dart-Turnier bis zum Tanzkurs, vom Blumen-Workshop bis zum Skat-Turnier, oder lieber einen Vortrag der Lektoren... Machen Sie es sich auf den Liegen am Pooldeck gemütlich. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

14.02. Muscat im Oman

Die mystische Stadt Muscat – die große Moschee, der lebhafte Markt, die gewaltigen Festungen Jalali und Mirani, ein Wüstenausflug – was könnte Ihnen heute gefallen?

Wir entscheiden uns für einen Spaziergang, vorbei am Fischmarkt mit den großen Thunfischen zu dem großen und überdachten Souk, einem Markt auf dem kaum ein Wusch offen bleibt. Gewürze, Tücher und edle Gewänder locken zum Feilschen denn Handeln ist hier erwünscht.

15.02. wieder ein genußvoller Seetag bis wir um 19:00 Abu Dhabi erreichen. Allein die Einfahrt mit der atemberaubenden Skyline ist ein Genuss.

16.02. Abu Dhabi

In diesem größten und reichsten Scheichtum lassen wir uns mit dem Taxi zur der schneeweißen "Grand Mosque" fahren. Man kommt nicht aus dem Staunen raus so gigantisch ist dieses Bauwerk.
Die Damen erhalten einen schwarzen Umhang (trotz langer Hose), das Haar muß bedeckt sein und schon kann die Besichtigung beginnen.

Nachher noch ein Abstecher in einer der großen Shopping Mals und dann geht es vorbei am Emirates Palace Hotel zurück aufs Schiff.

17.02. Manama Bahrain

Das Highlight für Formel 1 Liebhaber. Michael Schumacher fuhr hier den ersten Sieg nach der Eröffnung der Strecke ein.

Möchte man die Stadt auf eigene Faust erkunden, muß man den kostenfreien Pendelbus nutzen.

Unser Schiff liegt im Militärhafen, ca. 45 Minuten Fahrzeit von der Stadt entfernt. Taxen sind hier nicht erlaubt.

18.02. Dubai

Die Taxis stehen schon vor dem Schiff bereit und wir lassen uns zum Creek bringen. Man kann es kaum fassen, neben dem super modernen Dubai diese Ursprünglichkeit am Creek.

Ein traditionelles Wassertaxi nach dem anderen. Wir beschließen mit einem dieser Abras zum anderen Ufer überzusetzen und zahlen dafür 1 AED (ca. 30 Cent). Dort besuchen wir den Gold- und Gewürzbasar. Ein Farben- und Geruchserlebnis der besonderen Art.

Langsam müssen wir Abschied nehmen von der Stadt der Superlative unsere wunderschöne
AIDA Stella erwartet uns zu unserem letzten Abend an Bord.

Die Stella ist momentan das neueste Schiff der Flotte. Mehrer Buffetrestaurants laden vom Frühstück über das Mittagessen, die Kaffeezeit zum Abendessen ein.
Wer es einmal rustikal mag – ein bordeigenes Brauhaus sorgt für Abwechslung. Die Zuzahlrestaurants Rossini und Buffalo - ein besonderes Highlight der Reise.

Die Kabinen des Schiffes sind ausreichend groß, haben genügend Staufläche und sind freundlich eingerichtet. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt.
Ein Balkon, ausgestattet mit einer Hängematte und 2 Stühlen ist unbedingt zu empfehlen.

Liegestühle sind ausreichend vorhanden, nur an Seetagen kann es eng werden.

Das Programm ist abwechslungsreich und die Abendshows besonders spektakulär!

Unser Fazit: Träumen, Entspannen,Verwöhnen, Erleben... AIDA wir kommen wieder.

Interesse an einer Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate!?
Mehr zu diesem Thema finden Sie hier.


IMG 8672
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 02233-280433
FIRST REISEBÜRO
schmidt consult & travel GmbH
Rodenkirchener Str. 164
50997 Köln

schmidt consult & travel GmbH - Reisebericht: FUERTEVENTURA – das Strandparadies der Kanaren
Fuerte 10
Mitarbeiter Bild
FUERTEVENTURA – das ...
Spanien
schmidt consult & travel GmbH - Reisebericht: „Star Flyer“ – Segelurlaub der besonderen Art
Starflyer1
Mitarbeiter Bild
„Star Flyer“ – Segel...
Mittelmeer

P1060257

Ihr FIRST REISEBÜRO

Rodenkirchener Str. 164

50997 Köln

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:30-18:30

Sa

09:30-13:00

Gerne vereinbaren wir einen einen Beratungstermin mit Ihnen.

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 22 33 / 28 04 33

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 161 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.