zum Seitenanfang
transparent

Bom Dia - Rundreise Portugal

Portugal
von Meike Denner
erstellt am
25.01.2017

sharePrint

Portugal1
transparent


Portugal Lagos
Portugal Lagos4
Portugal ViladoBispo
Portugal Prainha Strand
Portugal Tomar ConventodeCristo
Portugal Tomar ConventodeCristo2
Portugal Aveiro
mehr Bilder

Bom Dia - Rundreise Portugal

Geflogen sind wir mit der TAP direkt ab München nach Lissabon….der Flughafen ist ein einziges „Gewusel“, chaotisch auf den ersten Blick, dann macht man sich klar: das muss so sein und findet sich schnell zurecht und taucht gleich ein in die gemütliche Wesensart der Portugiesen.

Unser Mietwagen stand schon bereit und ab ging die Fahrt raus aus Lissabon ins Hinterland.

Die modernen, alten Quintas sind ein Muss! Landhäuser, die mit viel Liebe zum Detail für Ruhesuchende und Wellnessbegeisterte umgestaltet wurden. Die Küche in den Quintas ist landestypisch und lädt zum Genießen ein und das Beste ist das Dessert!! Pasteis de Nata, Mandelgebäck oder Toucinho tun céu, was wörtlich bedeutet: Himmel und Speck.

Natürlich ging unsere Fahrt auch in den berühmten Süden von Portugal, an die Algarve und an das Fim do Mundo… ans Ende der Welt zum Cabo de São Vicente, an dem man übrigens unbedingt „die letzte Bratwurst vor Amerika“ essen sollte.

Der Blick über die felsige Küste ist einer der schönsten in Europa und selbst in der Hauptsaison ist in den traumhaft schönen Badebuchten keine Hektik und es findet sich immer ein schöner Platz, um die Seele baumeln zu lassen.

Unsere Reise führte uns dann wieder Richtung Norden, ins Venedig Portugals, nach Aveiro. Eine kleine Stadt, von Wasserkanälen durchzogen, auf denen bunte Boote die Besucher mitnehmen auf eine Reise in die Vergangenheit.

In den kleinen verwinkelten Gassen gibt es vorzügliche Restaurants, in denen man frischen Fisch und Meeresfrüchte probieren kann.

Unbedingt sollte man zu den Salzfeldern raus fahren, die zwischen den Wasserarmen des Ria de Aveiro liegen und wo herrlich schmeckendes Salz geschöpft wird. Unbedingt mitnehmen!

Und dann: auf nach Porto! Für mich die schönste Stadt, die einen mit ihrem morbiden Charme einfängt.Am Douro sitzen, bei Sandemann, einen Port on the Rocks in der Hand und den Blick schweifen lassen über die Altstadt und die Ponte Luiz ist einfach unvergleichlich.

Die letzten Tage haben wir in Lissabon verbracht. Mit den Hop-On-Hop-Off-Bussen kann man die Stadt gut erfahren und überall aussteigen, wo es einem gefällt.

Egal, wo man übernachtet, mit der Metro kommt man überall hin, ob in den Hafen oder zum Shoppen in die Rua Augusta, die man auf jeden Fall besuchen sollte.

mehr
transparent
zeigen

Hoteltipps

Meine Empfehlungen:
Quinta dos Machados-Country House, Lissabon
Quinta dos Medronheiro, Viseu

Highlights

Tomar, Kloster und Burg der Tempelritter

Insiderwissen

Ein Tipp aus eigener Erfahrung: Portugal ist das Land mit den meisten Verkehrsunfällen in Europa, da auf Grund der Autobah-Maut von den Einheimischen die vielen Nebenstraßen benutzt werden. Das ist aber für Touristen auch ein großer Vorteil, denn ich habe noch nie so leere Autobahnen gesehen wie in Portugal!

FIRST MDe
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 0341 / 58 90 5-22
FIRST REISEBÜRO
SAXONIA Touristik International e.K.
Georg-Schumann-Str. 50
Gohlis Arkaden
04155 Leipzig

SAXONIA Touristik International e.K. - Reisebericht: Hamburg - Moin moin von der Alster
Hamburg Hafen
Mitarbeiter Bild
Hamburg - Moin moin ...
Deutschland
SAXONIA Touristik International e.K. - Reisebericht: Ljubljana: Liebliches Slowenien
Ljubljana
Mitarbeiter Bild
Ljubljana: Liebliche...
Slowenien

GohlisArkaden FIRSTREISEBUERO LE

Ihr FIRST REISEBÜRO

Georg-Schumann-Str. 50

Gohlis Arkaden

04155 Leipzig

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:00-13:00

Und wenn's bei Ihnen mal nicht passt, stehen wir gern auch außerhalb unserer Öffnungszeiten zur Verfügung. Gemeinsam finden wir den perfekten Termin!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 3 41 / 58 90 50

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x2
banner1x4