zum Seitenanfang
transparent

Grandhotel Ahrenshoop: Entspannung mit Stil

sharePrint
Grandhotel Ahrenshoop
transparent


AhrenshoopOstseeKurhaus3
AhrenshoopOstseeKurhaus6
AhrenshoopOstseeKurhaus4
AhrenshoopOstseeKurhaus7
AhrenshoopOstseeKurhaus8
AhrenshoopOstseeKurhaus5
AhrenshoopOstseeKurhaus9
mehr Bilder

Grandhotel Ahrenshoop: Entspannung mit Stil

Wer "Ahrenshoop" hört, hat sicherlich zuerst die leuchtenden, kräftigen Farben der Bilder der zahlreichen Künstler, die in den letzten 100 Jahren hier gelebt und gearbeitet haben vor dem geistigen Auge. Und ich kann eine(n) jede(n) verstehen, den/die es in die Künstlerkolonie gezogen hat (und zieht!), denn die Ostsee-Landschaft mit ihren Sandstränden, dem unendlichen Himmel, den Dünen und Steilküsten und dem Farbenspiel der Sonne bezaubert und gibt jeden Tag ein neues Motiv.

Aber ich bin weniger der Kunst wegen, sondern mehr zur Erholung nach Ahrenshoop gefahren. Das Grandhotel Kurhaus Ahrenshoop hatte es mir angetan und ich war gespannt auf den Kontrast des modernen Gebäudes in so unmittelbarer Strandnähe. Mein Fazit: die Symbiose aus Natur und Moderne ist sehr gelungen! Seit 1891 schon tront an dieser Stelle das/ein Kurhaus, wobei der letzte Bau aus den 1970er Jahren nach der Wende dann zusehends verfiel und erst 2010 in moderner Architektur wiederbelebt wurde. Das Hotel beweist, dass nicht nur reetgedeckte Häuser an die Ostsee passen!

Die Gegend um Ahrenshoop (das gleich von zwei Seiten Zugang zum Wasser hat) bietet all das, was sich der Ostseeurlauber erhofft. Badeurlaub, lange Spaziergänge, Radtouren, Wandern, Schiffstouren... alles ist möglich.

Ich komme garantiert wieder! Und auch preislich ist das Haus definitiv eine Alternative zum ansonsten sehr beliebten Urlaub im Ferienhaus oder der Ferienwohnung (die ja, wenn man etwas wirklich schönes haben möchte, zur Hochsaison recht preisintensiv sind), nur dass man sich im Kurhaus um fast gar nichts mehr kümmern muss und einfach urlauben darf. Herrlich!

mehr
transparent
zeigen

Lage

Ahrenshoop liegt auf der Ostseeinsel Fischland-Darß-Zingst zwischen Rostock und Stralsund.

Ostseekenner und -liebhaber werden sich hier ganz heimisch fühlen - Neueinsteiger werden von der ersten Sekunde an begeistert sein. Die Strände sind weit und gepflegt, die Steilküsten fesseln den Blick.

Das Grandhotel Kurhaus Ahrenshoop liegt tatsächlich fast direkt am Strand, getrennt nur durch die Dorfstraße (die zwar gelegentlich befahren wird, jedoch auch den ruhesuchenden Gast nicht weiter stört .

Zimmer

Das Hotel bietet 60 Doppel- und Einzelzimmer und 20 Suiten.
Auch die Standardzimmer sind ausgesprochen geräumig, modern und geschmackvoll eingerichtet (und nicht überfrachtet) und haben Balkon oder Terrasse. Und das Beste: die allgegenwärtige Ostsee direkt vor dem Zimmer (z. T. mit seitlichem Meerblick).

Gastronomie

Wahrscheinlich geht es Ihnen ähnlich: im Urlaub genieße ich jeden Tag ein ausgiebiges Frühstück, denn man hat ja endlich Zeit für mehr als einen Tee zwischen Tür und Angel. Und das Frühstück war stets üppig und exquisit mit allem, was das Herz begehrt.

Mein Lieblingsplatz im Grandhotel: das Panorama Bistro. Zur (Nach)Mittagszeit mit einem Buch oder der Zeitung (z. B. auch bei nicht ganz so gutem Wetter) hier sitzen und den Blick auch mal durch die Panoramafenster über die Dünen und die Ostsee schweifen lassen... Traumhaft.

Highlights

Das Haus ist nicht grundlos auch Anlaufpunkt für erholungssuchende Tagesgäste: der SPA-Bereich mit 3.000qm ist eine Oase! Angeboten werden verschiedene Saunen (ich bin großer Sauna-Freund und habe mich hier sehr wohl gefühlt - Öffnungszeiten 14.00-21.00 Uhr, wobei auf Anfrage gern auch früher geöffnet wird), Dampfbad, ein wirklich großer Pool und diverse Fitnesseinrichtungen.

Insiderwissen

Wer (wie ich) entspannt mit dem Zug anreisen will, fährt bis zum Bahnhof Ribnitz-Damgarten. Bis zum Hotel sind es dann noch ca. 20km, die mit dem Taxi (das Hotel organisiert die Abholung gern) spielend zu bestreiten sind.

KP GA
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 0341 / 58 90 5-0
FIRST REISEBÜRO
SAXONIA Touristik International e.K.
Georg-Schumann-Str. 50
Gohlis Arkaden
04155 Leipzig

SAXONIA Touristik International e.K. - Reisebericht: Ljubljana: Liebliches Slowenien
Ljubljana
Mitarbeiter Bild
Ljubljana: Liebliche...
Slowenien
SAXONIA Touristik International e.K. - Reisebericht: Kolumbien: Reisen, um davon zu erzählen
Kolumbien
Mitarbeiter Bild
Kolumbien: Reisen, u...
Kolumbien

GohlisArkaden FIRSTREISEBUERO LE

Ihr FIRST REISEBÜRO

Georg-Schumann-Str. 50

Gohlis Arkaden

04155 Leipzig

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:00-13:00

Und wenn's bei Ihnen mal nicht passt, stehen wir gern auch außerhalb unserer Öffnungszeiten zur Verfügung. Gemeinsam finden wir den perfekten Termin!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 3 41 / 58 90 50

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 161 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.