zum Seitenanfang
transparent

Helgoland: Inselurlaub im Norden

sharePrint
Helgoland
transparent


Helgoland Anna
Helgoland Anna2
Helgoland Felsen
Helgoland Ferne
Helgoland Leuchtturm fern
Helgoland Leuchtturm2
Helgoland Leuchtturm
mehr Bilder

Helgoland: Inselurlaub im Norden

Diesmal sollte es im Urlaub nicht ganz so weit weggehen - also fiel die Wahl auf Helgoland. Was wußte ich vorher von Helgoland?
Dass es...
- Deutschlands einzige Hochseeinsel ist
- den Inbegriff eines Naturparadieses darstellt
- idealer Ort für Ruhesuchende, Fotografen und Künstler war und ist
- interessante Shopping-Möglichkeiten bietet.
Begriffe wie Lange Anna, Oberland und Unterland, Düne und Hummerbuden schossen mir durch den Kopf und lockten mich also gen Norden.

Wie der Urlaub dann war? Großartig!
In der deutschen Bucht gelegen ist die Insel wirklich ein Naturparadies und Urlaubsplatz zum Träumen und Verweilen. Helgoland ist zu jeder Jahreszeit ein echter Reisetipp: nicht zu überlaufen, entschleunigt, mit langen sonnigen Tagen und kurzen hellen Nächten im Sommer und im Herbst/Winter mit rauem Wetter, Wolkenfetzen am Himmel und launigem Wetter.

mehr
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Keine Bewertung
Was kann man auf einer autofreien Insel unternehmen? Eine Menge!
Eine Inselwanderung ins Oberland, zu den Vogelfelsen, zur Langen Anne oder per Fähre zur Düne, baden und Seehunde gucken...

Es gibt so viel zu sehen und zu erleben - meine Empfehlungen und Tipps gebe ich Ihnen sehr gern in einem persönlich Gespräch weiter. Wie wär's?

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Was isst man auf Inseln am allerbesten? Genau, Fisch und Meeresfrüchte wie Krabben, Hummer und Knieper in allen Variationen. , sind hier die Dinge die man(n) sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Wo es die besten Knieper gibt (und auch was das eigentlich ist...) verrate ich Ihnen Auge in Auge.

Shopping

Keine Bewertung
Davon hat sicherlich jeder gehört: auf Helgoland kann zoll- und steuerfrei eingekauft werden, denn steuertechnisch gilt die Insel als Ausland. Was ein Relikt aus dem 19. Jahrhundert und der englischen Herrschaft auf Helgoland ist, spart Shopping-Begeisterten bares Geld. Aber Vorsicht: nicht immer sind die Preise tatsächlich günstiger als zu Hause. Also am besten schon vor dem Urlaub recherchieren, wie die Durchschnittspreise z. B. für Parfüm, Schmuck oder Mode sind.

Ausflugstipps

Keine Bewertung
130.000qm Strand - das klingt doch verlockend! Die Insel "Düne" (ca. 1km neben der Hauptinsel) ist ein kleine Oase für Sonnenanbeter, Bernstein- oder Feuersteinsammler (roten Feuerstein gibt es nur hier!). Außerdem süß und interessant: ein Besuch in einer Robben- und Seehundstation.
Eine Fähre bringt Besucher (halb)stündlich nach drüben.

Lage

Rund 60 Kilometer vom Festland entfernt liegt unsere einzige Hochseeinsel in der Nordsee. Ein 1,7 qkm großes Naturparadies mit unzähligen Vögeln, Robben, Seehunden u. v. m.

Hoteltipps

Helgoland bietet eine große Bandbreite, was Unterkünfte anbelangt - Ferienhäusern und -wohnungen und wirklich schöne Hotels.

Meine Empfehlungen:
- Hotel Hochseeinsel
- Hotel Meeresblick
- Haus am Meer
- Haus Austernfischer

Highlights

Für mich die schönsten Momente: wenn die Tagesgäste und Ausflügler weg sind und man die Ruhe und die Natur genießen kann.

Insiderwissen

Anreisemöglichkeiten von Hamburg, Cuxhaven, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Büsum per Fähre oder (wenn ganz schnell gehen soll) mit dem OFD-Flieger ab Bremerhaven, Büsum oder auch ab Cuxhaven.

Helgoland ist autofrei, alles geht mit Elektrofahrzeugen, Fahrrädern etc.

TP GWS
Für Sie geschrieben von
Reiseexperte

transparent 0341 / 58 90 5-24
FIRST REISEBÜRO
SAXONIA Touristik International e.K.
Georg-Schumann-Str. 50
Gohlis Arkaden
04155 Leipzig

SAXONIA Touristik International e.K. - Reisebericht: Tallinn: Perle des Baltikums
Tallinn Kiek-inde-koeck
Mitarbeiter Bild
Tallinn: Perle des B...
Estland
SAXONIA Touristik International e.K. - Reisebericht: Wohlfühlen: Preview Mein Schiff 3
Mein Schiff3 Abend
Mitarbeiter Bild
Wohlfühlen: Preview ...
Ostsee

GohlisArkaden FIRSTREISEBUERO LE

Ihr FIRST REISEBÜRO

Georg-Schumann-Str. 50

Gohlis Arkaden

04155 Leipzig

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:00-13:00

Und wenn's bei Ihnen mal nicht passt, stehen wir gern auch außerhalb unserer Öffnungszeiten zur Verfügung. Gemeinsam finden wir den perfekten Termin!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 3 41 / 58 90 50

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 161 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.