zum Seitenanfang
transparent

London calling

sharePrint
16-IMG 1810
transparent


25-IMG 2002
05-IMG 7602
04-IMG 7598
09-IMG 7737
03-IMG 7564
23-IMG 1964
22-IMG 1961
mehr Bilder

London calling

Es ist das pulsierende Herz der britischen Nation: London. Kaum eine Stadt zieht mich so sehr an mit ihrer Mischung aus bezaubernder "Städtischkeit" und ihrem Megacity-Dasein.

Londons laute und leise Seiten, sein Größenwahn und Chaos, die glänzenden Neubauten und die bedeutenden historischen Bauwerke, die gehegten Traditionen und die allen voraneilenden Trends... all das verbindet sich bei jedem Besuch zu einem wunderbaren Erlebnis. Ob 2 Tage oder 2 Wochen, ein Abstecher nach London lohnt sich (für mich) immer!

mehr
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Wo soll man anfangen? In London muss man nicht entscheiden, was man unternimmt, sondern was man weglässt. An jeder Ecke ist etwas los. Einen guten Überblick über die aktuellen Angebote bietet www.visitlondon.com - Museen, Theater, Konzerte, (thematische) Rundgänge, Festivals...

Wer den Tower und die Kronjuwelen besuchen möchte, sollte ein wenig Zeit einplanen (die Schlangen sind lang, aber es dauert nicht ewig). Eine Fahrt mit dem "London Eye" (mit 135,36m das derzeit höchste Riesenrad Europas) bietet einen fantastischen Blick über die Stadt - aber: lieber vorher online Tickets kaufen, damit Sie nicht so lange anstehen müssen!

Kunst & Kultur

Die Qual der Wahl... egal, wie lange man in London ist, die Zeit reicht nie, um alle Highlights zu besuchen. Eine wirklich großartige Londoner "Eigenart": der Eintritt in viele staatliche Museen ist kostenfrei! So zum Beispiel im British Museum, Museum of London, Natural History Museum (hier gibt es einen Erdbeben-Raum - unbedingt besuchen!), Victoria & Albert Museum... (ausgenommen davon sind meist Sonderausstellungen)

Meine persönlichen Museums-Highlights:
- Tate Britain
Nirgends gibt es mehr und/oder bedeutendere Werke britischer Künstler seit dem 16. Jahrhundert zu sehen. Besonders beeindruckend: die Werke von William Turner. Klare Empfehlung!
- Tate Modern
Schon das Gebäude ist unglaublich: das weltgrößte Museum für moderne Kunst in in einem umgebauten Kraftwerk am Themseufer (Southwark) untergebracht. Das Museum hat Freitag-Sonntag bis 22.00 Uhr geöffnet und gen Abend sind meist kaum noch Besucher da. Und wenn man in der riesigen ehemaligen Turbinenhalle dann die Kunst fast "für sich allein" hat... unbeschreiblich!

Essen / Ausgehen / Nightlife

Es gibt wahrscheinlich nichts, das die Briten nicht frittieren... Aber auch abgesehen vom klassischen Fish'n'Chips kann man London sehr gut essen gehen. Dank der Einwanderer aus aller Herren Länder ist die Bandbreite der angebotenen Speisen schier unendlich. Die an fast jeder Ecke zu findenden Pubs bieten gute bis sehr gute Hausmannskost (Tipp: einfach mal einen Taxifahrer fragen, wo er zum Essen hingeht - die wissen es immer am besten!).
Aber auch feinere Gaumen werden in London sehr, sehr glücklich werden, müssen jedoch die Reisekasse etwas aufstocken: Hauptgerichte können schnell einmal bei über 20GBP liegen.

Für die Abendgestaltung sei der Besuch eines Theaterstücks empfohlen. Beste Anlaufstelle hierfür: das Barbican Centre. Tickets können bequem online bestellt werden, aber bei vielen (der hochkarätig besetzten) Produktionen muss man schnell sein!

Shopping

Keine Lust (mehr) auf Kultur? Dann die Kreditkarte zücken und auf geht's zum Shopping! So ziemlich alle internationalen Marken sind hier (natürlich) vertreten. Ansonsten bieten Second Hand-Shops Gelegenheit zum Stöbern. Und Sie werden sehen: London ist immer schon einen Trend voraus. Was Sie heute in London sehen, kommt spätestens in der nächsten Saison auch zu uns!

Ausflugstipps

Windsor Castle:
Natürlich gibt es an Windsor kein Vorbeikommen - hier muss man gewesen sein. Ja, das eine knappe Stunde von London entfernte Schloss ist beeindruckend. Sehr! Aber man muss eben auch etwas übrig haben für eine große Sammlung an königlichem Porzellan und Waffen und Wappen... Kinder fühlen sich hier sofort in einen Harry-Potter-Film versetzt...
Das Städtchen Windor selbst ist beschaulich und lohnt für einen Bummel.

Greenwich:
Wenn man schon einmal in London ist, muss man natürlich auch den Nullmeridian "besuchen", der bekanntlich durch die Sternwarte des Londoner Stadtteils Greenwich verläuft. Zugegeben: es ist ein wenig enttäuschend (man sieht halt nix vom Nullmeridian). Sehr schön ist aber die Fahrt nach Greenwich auf der Themse (viele der öffentlichen Stadtrundfahrten bieten ein Kombiticket an, mit dem man innerhalb von 24h auch eine Bootstour unternehmen kann). Greenwich selbst ist eher industriell geprägt.
Unbedingt zu empfehlen ist ein Besuch in "The Old Brewery" in Greenwich - und dort das "Chocolate Beer". Herrlich!

Lage

London liegt perfekt für einen Kurztrip. Selbst per Fernbus (ab Leipzig ohne Umsteigen) ist man in "nur" 15h über Nacht bequem da. Der schnellere (und nicht unbedingt teurere Weg): per Flieger. Neben den üblichen LowCost-Carriern bieten auch die großen Airlines immer wieder wirklich günstige Preise für einen Kurzurlaub in der britischen Hauptstadt.

Hoteltipps

Wahrscheinlich findet man in kaum einer Stadt so viele wirklich "miese Absteigen" wie in London. Und direkt daneben die wohl besten Hotels der Welt. Es muss nicht gleich der große Luxus sein (der schnell mal mit weit über 300EUR pro Nacht zuschlägt) - gute Lage, herzlichen Service und stimmige Qualität gibt es auch zu vernünftigen Preisen. Lassen Sie uns gemeinsam die Städtereisenkataloge durchgehen!

Insiderwissen

Zwei weniger "klassische" Reiseführer, die ich Ihnen ans Herz legen (und gern auch borgen) kann: "Ein perfektes Wochenende in London" und "Gebrauchsanweisung für London".

TP GWS
Für Sie geschrieben von
Reiseexperte

transparent 0341 / 58 90 5-24
FIRST REISEBÜRO
SAXONIA Touristik International e.K.
Georg-Schumann-Str. 50
Gohlis Arkaden
04155 Leipzig

SAXONIA Touristik International e.K. - Reisebericht: Tallinn: Perle des Baltikums
Tallinn Kiek-inde-koeck
Mitarbeiter Bild
Tallinn: Perle des B...
Estland
SAXONIA Touristik International e.K. - Reisebericht: Wohlfühlen: Preview Mein Schiff 3
Mein Schiff3 Abend
Mitarbeiter Bild
Wohlfühlen: Preview ...
Ostsee

GohlisArkaden FIRSTREISEBUERO LE

Ihr FIRST REISEBÜRO

Georg-Schumann-Str. 50

Gohlis Arkaden

04155 Leipzig

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:00-13:00

Und wenn's bei Ihnen mal nicht passt, stehen wir gern auch außerhalb unserer Öffnungszeiten zur Verfügung. Gemeinsam finden wir den perfekten Termin!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 3 41 / 58 90 50

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 161 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.