zum Seitenanfang
transparent

Wohlfühlen: Preview Mein Schiff 3

sharePrint
Mein Schiff3 Abend
transparent


Mein Schiff3
Mein Schiff 3
Mein Schiff3 Konzertsaal
Mein Schiff3 Museum
Mein Schiff3 Pool
Mein Schiff3 Poolindoor
Mein Schiff3 Glasbalkon
mehr Bilder

Wohlfühlen: Preview Mein Schiff 3

Es ist schon ein ganz besonderer Moment, wenn man – so wie ich Mitte Juni 2014 – die Gelegenheit hat, als einer der ersten Gäste an Bord eines „frischen“ Schiffes zu gehen. Noch bevor Helene Fischer die bezaubernde Mein Schiff 3 getauft hat, konnte ich für Sie auf einem Kurztripp den ersten Neubau der TUI Cruises Flotte testen.

Wer die beiden Schwesternschiffe Mein Schiff 1 und 2 kennt, weiß, dass TUI Cruises tatsächlich eine Wohlfühlflotte bietet. Aber auf der Mein Schiff 3 hat man sich selbst übertroffen! Ganz besonders sind mir 4 Dinge aufgefallen, die es so bisher auf keinem Kreuzfahrtschiff gegeben hat:
- Zum eine verfügt die Mein Schiff 3 über ein „Klanghaus“, einen wunderschönen, bestens ausgestatteten Konzertsaal. Als ob das Rauschen des Meeres nicht schon Wohlklang genug ist, können nun also auch musikalische Highlights genossen werden.
- Ein weiteres Highlight ist das erste „Museum auf See“. Die Mein Schiff 3 beherbergt eine sehr interessante, ansprechend gestaltete und informative Ausstellung zum Thema "Meer erleben".
- Sehr beeindruckt war ich auch von den beiden „blauen Balkons“ am Heck des Schiffes. Wer sich auf den gläsernen Boden traut, hat den Eindruck, als würde er 35m über dem Meer schweben.
- Und olympiareif ist auch der Swimmingpool mit einer Lange von über 25 Metern.

Ich war 3 Tage an Bord und stand oft staunend vor den Neuerungen, die man sich überlegt hat. Wie viel vermögen Sie erst zu entdecken und genießen, wenn Sie auf Tour gehen mit der Mein Schiff 3? Ich kann es Ihnen nur wärmstens und uneingeschränkt ans Herz legen!

mehr
transparent
zeigen

Kabinen

Die Mein Schiff 3 verfügt insgesamt über 1.253 Kabinen - und davon sind stolze 82% Balkonkabinen!
Die Kabinen sind mit 16 bzw. 17qm (+ 7 bzw. 9qm Balkon bzw. Veranda) wirklich schön groß und geschmackvoll eingerichtet.

Gastronomie

Man muss schon länger als 2 Wochen an Bord bleiben, wenn man sich vornimmt, jeden Tag ein anderes Restaurant oder eine andere Bar auszuprobieren. An Bord warten nämlich gleich 11 Restaurants/Bistros (inkl. einer Backstube) und 12 Bars auf die Gäste.
Und wie immer sind die Speisen in den meisten Restaurants inklusive.

Service

Man fühlt sich an Bord ausgesprochen willkommen und wird herzlich und zuvorkommend umsorgt. Obwohl das Team (wie das Schiff) noch ganz neu ist, hatte ich zu keiner Zeit den Eindruck, dass irgendetwas noch nicht eingespielt ist. Top!

Animation

Die einen mögen es - die anderen nicht so sehr. Beiden wird das Programm an Bord aber gerecht, denn die Animation ist keineswegs aufdringlich.

Insiderwissen

Unmengen.
Das machen wir am besten im persönlichen Gespräch - aber bringen Sie Zeit mit, ich komme schnell ins Schwärmen... :-)

Highlights

Ganz klar: das Schiff selbst.
Natürlich ist es nicht "egal", auf welche Route sich die Mein Schiff 3 begibt, aber ganz ehrlich: man könnte auch gut und gerne tagelang nur an Bord bleiben und wäre dennoch bestens unterhalten und ganz sicher sehr entspannt.

Route

Kiel - Bornholm - Kiel
(eine Testfahrt vor Taufe des Schiffes)

Highlights der Route

natürlich das Schiff von vorn bis hinten kennenzulernen
in der laufenden und kommenden Saison wird die Mein Schiff 3 dann zunächst im Mittelmeer (Kanaren, Malta, Adria, Madeira, Marokko...) und dann auch in der Karibik (Antigua, Tobago...) unterwegs sein.

Mein Tipp: die Silvesterreise 2014/2015: von Gran Canaria via La Palma nach Madeira, Teneriffa, Fuerteventura und zurück nach Gran Canaria. So kann man das neue Jahr kommen lassen!

TP GWS
Für Sie geschrieben von
Reiseexperte

transparent 0341 / 58 90 5-24
FIRST REISEBÜRO
SAXONIA Touristik International e.K.
Georg-Schumann-Str. 50
Gohlis Arkaden
04155 Leipzig

SAXONIA Touristik International e.K. - Reisebericht: Tallinn: Perle des Baltikums
Tallinn Kiek-inde-koeck
Mitarbeiter Bild
Tallinn: Perle des B...
Estland
SAXONIA Touristik International e.K. - Reisebericht: Ab ins Wasser: Ostsee-Badeurlaub Sellin
Ostsee Sellin
Mitarbeiter Bild
Ab ins Wasser: Ostse...
Deutschland

GohlisArkaden FIRSTREISEBUERO LE

Ihr FIRST REISEBÜRO

Georg-Schumann-Str. 50

Gohlis Arkaden

04155 Leipzig

Öffnungszeiten

Mo-Fr

09:00-18:00

Sa

09:00-13:00

Und wenn's bei Ihnen mal nicht passt, stehen wir gern auch außerhalb unserer Öffnungszeiten zur Verfügung. Gemeinsam finden wir den perfekten Termin!

So erreichen Sie uns:

Telefon

+49 (0) 3 41 / 58 90 50

Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
transparent
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x2
banner1x4