zum Seitenanfang
transparent

...eine der schönsten Städte Amerikas!

USA
von Nicole Lechtenböhmer
erstellt am
31.08.2016

sharePrint
Reisebericht SFO Lechtenb hmer 2016-08


...eine der schönsten Städte Amerikas!

San Francisco

San Francisco habe ich im Sommer 2016 besucht, davor zuletzt vor 30 Jahren. Immer noch bin ich überzeugt, sie ist eine der schönsten amerikanischen Städte. Cable Car, Golden Gate Bridge, Alcatraz, Lombard Street und Fisherman´s Wharf sind immer noch da und attraktive touristische Ziele. Völlig neu war für mich eine Überfahrt zu Angle Island, das Ellis Island der Westküste, auf der die asiatischen Auswanderer „empfangen“ wurden. Die Fährüberfahrt bietet einen überwältigen Anblick auf die Skyline von San Francisco zusammen mit der Golden Gate Bridge und der Oakland Bridge. Leider dauert die Fahrt nur ca. 20 Minuten aber dort auf der Insel erfährt man einiges über die Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika, was hier in Deutschland auch nicht bekannt ist.

Auf einen Mietwagen in der Stadt kann man getrost verzichten, aber nur, wenn man direkt in der Innenstadt wohnt, zumal Parken ein teures Problem in San Francisco ist. Dabei sind zahlreiche Hotels fußläufig von den vielen Sehenswürdigkeiten entfernt und wenn man doch mal von den steilen Hügeln erschöpft ist, rate ich zu einer Fahrt mit der Cable Car.

Und noch ein Tipp: Selbst im Sommer steigen die Temperaturen in San Francisco nicht weit über 20C, daher empfiehlt es sich, immer einen Pullover oder eine Jacke dabei zu haben, denn der Nebel kann schnell in die Bucht aufziehen. Die Einheimischen nennen die frierenden Touristen in Shorts und T-Shirts gerne „Blue People“…


3837web
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

transparent 04141-3021
FIRST REISEBÜRO
Hasta Reisen GmbH
Hökerstr. 41
21682 Stade


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4