zum Seitenanfang
transparent

Abenteuer Philippinischer Regenwald

Philippinen
von Petra Silver
erstellt am
30.07.2015

sharePrint
philipinnen neu


Abenteuer Philippinischer Regenwald

Stationen der Rundreise:
  • Philippinen

Gastfreundlichkeit von besonderer Art durfte ich auf der Hauptinsel der Philippinen erleben.

Nach einigen Tagen Aufenthalt in Abu Dhabi und Bangkok“ führte es meine kleine Reisegruppe von drei Personen mit einem Direktflug der Airline „ Emirates“ von Bangkok zum Manila International Airport in der Asiatischen Millionen Metropole.

Von dort aus starteten wir in einem mit Fahrer gemietetem Jeepney in unser Zielgebiet. im Bezirk General Nakar.

Die letzte Strecke wurden wir von den sogenannten Bancas, Einbaumkanus über den Agos River in unser Zielgebiet, ein an den Urwald angrenzenden Ort im Gebiet von General Nakar gebracht, wo wir ca. vier Wochen in den Hütten der Einheimischen verbrachten.

Dort erkundeten wir vier ganze Wochen lang einen Teil der noch letzten Regenwälder dieser Erde. Wir lernten freundliche Menschen kennen, die gern bereit waren, ihre spärliche Mahlzeit mit uns zu teilen.

Wir besuchten Einheimische auf ihren Kakaoplantagen, Kinder in ihren Schulen und sogar den Gottesdienst am Sonntagmorgen. Wo immer wir auftauchten, wir wurden freundlich empfangen.

Um dieses Abenteuer noch zu krönen, besuchten wir auf unserer Rückfahrt nach Manila die Pangsanjan-Wasserfälle.

Die Pagsanjan-Wasserfälle haben eine Fallhöhe von 90 m und befinden sich inmitten eines Urwaldgebietes . Sie sind nicht über den Landweg zu erreichen, der einzige Zugang bietet der von den Wasserfällen ausgehende Fluss Bumbungan Rive r .

Von Pagsanjan aus werden die Besucher mit den philippinischen Bancabooten stromaufwärts zu den Fällen gefahren

Die Pagsanjan Fälle sind eingegrenzt durch ca. 100 Meter hohe Felswände, bewachsen mit wilden Orchideen, Farnen und Kletterpflanzen.

Das Wasser der Fälle stürzt in ein natürliches Becken, von dem aus man mit Bambusflößen durch den Vorhang der beeindruckenden Wasserfälle gezogen wird.

Nach soviel Abenteuer warteten dann noch einige ruhigere Tage in der Millionenmetropole Manila, wo wir uns im Intercontinental Manila verwöhnen ließen, bevor wir unseren 18-stündigen Heimflug nach Frankfurt antraten.


petra silver
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 05331-884210
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4