zum Seitenanfang
transparent

Ägypten - Ausflugstipps!

Ägypten
von Martina Lange
erstellt am
10.04.2017

sharePrint

egypt-703546 1920


Ägypten - Ausflugstipps!

Ägypten – Ausflugstipps!

Unser erster Ausflug führt uns nach Luxor. Mit dem Bus dauert die Fahrt von Hurghada aus ca. 4 Stunden. Nun erwarten uns knappe 280 km Wüste.

In Luxor angekommen ist unser 1. Stopp die grandiose Tempelanlage von Karnak. Eigentlich könnte man diese Anlage auch als Tempelstadt bezeichnen. Sie besteht aus vielen unterschiedlichen Tempeln und Kultanlagen, die miteinander in Beziehung stehen.

Am eindrucksvollsten finde ich den großen Säulensaal. Dieser Saal erstreckt sich über mehr als 5400 Quadratmeter und war ursprünglich komplett überdacht. Heute kann man zwischen den schattenspendenden Säulenreihen (zwischen 13 und 21 Metern hoch) spazieren und dieses imposante Bauwerk und seine Mythen und Legenden auf sich wirken lassen.

Nach einer kleinen Stärkung geht es mit dem Motorboot über den Nil weiter nach Theben-West wo uns das berühmte „Tal der Könige“, die Memnon-Kolosse und der Tempel der Hatshepsut erwarten.

Das Tal der Könige ist eine einzige Nekropole; fast alle Pharaonen ließen sich hier begraben. Im Laufe der Zeit wurden 63 in Stein gehauene Gräber freigelegt. Allerdings ist immer nur ein kleiner Teil der Gräber zu besichtigen, da die Atemluft der vielen Touristen die Konservation der Farbe und Bemalungen an den Wänden beeinträchtigt.

Ein weiteres Highlight unserer Ägyptenreise ist eine Kombination aus Jeep- und Quadtour. Mit dem Jeep geht es zunächst durch die Wüste. Weit und breit sieht man nichts als Sand. Wir hatten Glück und wurden Zeugen des Phänomens Fata Morgana. Es geht zu einem zentralen Punkt an dem jeder sein eigenes Quad bekommt. Nach einer kurzen Einführung und Probefahrt geht die Fahrt los. Nach ein paar Minuten bekommt man ein Gefühl für das Quad und kann richtig Gas geben. Für diese Tour empfiehlt sich auf jeden Fall festes Schuhwerk und eine lange Hose. Außerdem sollte man sein Gesicht schützen. Ich habe mich für ein sog. Arafat Tuch entschieden. Die Einheimischen sind gerne beim binden des Tuches behilflich.

Ein Quadtour die ist lustig, eine Quadtour die ist schön…Aber auch dieses Vergnügen endet einmal.

Mit dem Jeep geht es weiter. Die Fahrt führt uns zu einem Beduinendorf. Hier gibt es ein paar Erfrischungen. Am Abend erwartet uns dann ein Barbecue der ägyptischen Art. Dazu wird uns eine Show geboten mit Bauch- und Derwishtänzen. Berauscht und fasziniert von den Eindrücken des Tages geht es mit Jeep durch die Wüste zurück zum Hotel. Voll in Fahrt schaltet der Fahrer plötzlich das Licht aus. Schlagartig ist es stockfinster. Aber genau DAS lässt diese Fahrt zu einem weiteren Highlight werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch im FIRST Reisebüro Daniela Friedrich!

Martina Lange


martina neues bild
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Südstraße 22-24
59065 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4