zum Seitenanfang
transparent

AIDAbella - Ahoi Mittelmeer

AIDA Cruises
von Christin Dammeyer
erstellt am
18.07.2017

sharePrint

AIDAbella
transparent


dsc01560
dsc01561
dsc01569
dsc01821
dsc01845
dsc01880

AIDAbella - Ahoi Mittelmeer

7 Tage Kreuzfahrt mit der AIDAbella

Vom 03.06.-10.06.2017 habe ich für Sie in die Welt der Kreuzfahrt eintauchen können.

Dabei entschied ich mich für das facettenreiche Mittelmeer mit den Zielen Mallorca, Ajaccio (Korsika), Rom sowie Livorno und Barcelona.

Gleich nach dem Check In und das beziehen meiner Innenkabine erkundete ich das Schiff, wo viele Eindrücke auch mich einprasselten.

Ob Restaurants, Bars, Entertainmentprogramme, Shops oder einfach nur Entspannung im Wellness- oder Sonnendeckbereich: Wer Langeweile hat, ist selber schuld!

An Bord gefiel mir besonders das Abendprogramm mit den oft stattfindenden Akrobatik- und Livemusik-Shows.

Aber auch die zwei Poolpartys und das Feiern in der Anytimebar zum Abklingen des Abends habe ich sehr genossen.

Jedoch stand bei der Kreuzfahrt noch ein zweites Hauptaugenmerkmal im Vordergrund: Das bereisen der angesteuerten Ziele!

Zunächst besuchte ich die französische Insel Korsika! Eine wunderschöne, grüne Insel, die ich per AIDA Ausflug bei einer kleinen Landschaftsfahrt kennenlernen konnte . Danach erkundete ich eigenständig noch die Geburtsstadt Napoleon Bonapartes: Ajaccio, unweit vom Liegeplatz der AIDA entfernt. Den Einfluss des damaligen Kaisers von Frankreich ist besonders in der Hauptstadt durch seine Statuen und seinem Geburtshaus, welches für jeden frei zugänglich ist, zu spüren. Auf jeden Fall ein lohnenswertes Ziel!

Als nächstes erwartete mich Civitavechia, etwa 70 km von Rom entfernt, wo ich einen Tagesausflug mit einem örtlichen Anbieter nach Rom unternahm. Eine super Tour mit einem sehr witzigen, deutschsprechenden Reiseführer inklusive. Gerne gebe Ihnen dazu Tipps bei Ihrer nächsten Mittelmeerkreuzfahrt!

Es folgte am nächsten Tag der Besuch zwei weitere italienischer Städte: Florenz und Pisa, die als Kombinationsreise ebenfalls bei AIDA vorab gebucht habe. Gerade für diejenigen, die sich zwischen den zwei Städten einfach nicht entscheiden können, ein idealer Ausflug. Florenz bestach insbesondere durch seine wunderschönen, mittelalterlichen Bauten wie die Piazza della Signoria oder die Basilica di San Lorenzo und wirkte durch die kleinen Gassen sehr einladend. Florenz hat mich nicht das letzte Mal gesehen!

Pisa besticht natürlich mit seinem schiefen Turm auf dem Piazza dei Miracoli, wo eine Kamera und verrückte Ideen nicht fehlen durften.

Nach einem Seetag stand Barcelona als letztes auf unserem Programm. Dabei entschied ich mich für eine Hop-On-Hop-Off-Tour, um das Flair dieser Stadt bestmöglich zu erleben. Mein persönliches Highlight auf dieser Tour war der Besuch des Parc de Güell, wo ich den Gaudi Gipfel bestieg und eine atemberaubende Aussicht auf die ganze Stadt erleben konnte.

Mein Fazit dieser Reise:

Ich war einfach nur beeindruckt! Dieser Mix aus Entspannung und Erleben entsprach der Art Urlaub, wie ich es mir vorstelle. Auch wenn ein eintägiger Aufenthalt in Städten wie Rom oder Barcelona viel zu kurz ist, gibt es doch Inspiration diese Städte nochmals zu besuchen.

AIDA-Wir sehen uns wieder!


first muenster christin dammeyer
Für Sie geschrieben von
Reiseberater

transparent 02501-925544
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro an der Marktallee GmbH & Co. KG
Marktallee 71
48165 Münster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
154 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 154 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.