zum Seitenanfang
transparent

AIDAprima

AIDA Cruises
von Hasta Reisen GmbH
erstellt am
25.04.2016

sharePrint
IMG 20160421 200911
transparent


fb img 1461347357221
img 20160421 201632
img 20160422 124722
img 20160422 170634
img 20160422 184324
img 20160423 073700

AIDAprima

Ich durfte vom 21.04.2016 bis zum 23.04.2016 die neue AIDAprima kennen lernen. Abfahrt war am Donnerstag um 20 Uhr in Hamburg. Selbstverständlich war das ein unglaublich emotionaler Moment, denn die AIDAprima hat zum ersten Mal ihren Heimathafen verlassen und ich war mittendrin :)

Zuvor hatte man schon wirklich viel Zeit das Schiff etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Die Kabinen sind wirklich sehr nett und ansprechend gestaltet. Meine Verandakabine lag ganz im vorderen Bereich des Schiffs, wodurch ich immer einen tollen Ausblick auf die Weiten des Meeres hatte.

Den ersten Abend habe ich nach einem netten Essen in dem Buffet Restaurant "Weite Welt" im Theater ausklingen lassen. Das Theater erstreckt sich über drei Decks (6-8) und bietet sehr viel Platz für das Publikum.

Nach einer wirklich sehr erholsamen ersten Nacht in wirklich sehr bequemen Betten ging es ersteinmal zum Frühstück in das "Markt Restaurant". Dieses Restaurant bietet wirklich eine große Auswahl an Speisen, sowohl warm als auch kalt an. Beim ersten Besuch dieses Restaurants habe ich mich tatsächlich verlaufen. Die Auswahl an kostenlosen Getränken ist wirklich groß genug und ausreichend.

Durch das Frühstück gestärkt ging es dann an die Schiffsbesichtigung. Da dieses Schiff wirklich sehr groß ist habe ich vermutlich nicht alles entdecken können. Sehr gut gefallen hat mir der Fitness und der Wellness-Bereich, welche wirklich sehr gemütlich und ansprechend gestaltet sind. Auch die Shops waren sehr schön gestaltet und von der Atmosphäre hat man sich wirklich wie in einem Einkaufszentrum gefühlt. Zur kleinen Stärkung gibt es hier auch kleine Snack Bars wie die "Scharfe Ecke" oder die "Tapas & Bar". Für die süßen unter uns gibt es auf Deck7 den "MAGNUM Pleasure Store", wo man sich sein Eis selber kreieren kann. Neben den Zahlreichen Restaurants, Bars und Snack Bars gibt es auch viele nette Bereiche zum entspannen und abschalten.

Auch für die aktiven unter uns wird einiges geboten von dem Kletterpark über Minigolf bishin zum Fußball und Kicker Tisch. Auch Wasserratten kommen auf ihre Kosten, zum Beispiel beim entspannen im Lazy River oder bei der Wasserrutsche Racer.

Alles in allem ist die AIDAprima allein schon eine Reise wert.

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Von der Innenkabine bis zur Deluxe-Suite ist wirklich alles dabei. Alle Kabinen sind in einem ähnlichen Stil gestaltet. Besonders schön waren natürlich die Suiten, wobei man sich überlegen sollte, ob man bei so einem tollen Schiff wirklich eine so hochwertige Kabine benötigt. Die Veranda-Kabinen und die Lanaikabinen waren ebenfalls wirklich sehr schön. Für die dritte Person in der Kabine gibt es bereits ein Schlafsofa. Dieses muss man nur aufklappen und schon ist das Bett komplett.

Gastronomie

Viele verschiedene Restaurants. Für jeden ist etwas dabei und man hat ein wenig das Gefühl man ist wirklich in Italien auf einem schönen Platz wenn man an dem Restaurant Bella Donna vorbei läuft. Ähnlich ist es bei alles anderen Restaurants auch gelungen.

Service

Sehr freundlich und hilfsbereit. Schneller Service ohne Probleme.

Animation

Sehr professionelles Animationsprogramm.

Highlights

Das gesamte Schiff kann man wirklich als Highlight betrachten. Sehr nett gemacht ist die Diskothek D6 mit den sehr interessanten Boxen. Ansonsten der Kletterpark auf Deck 16.

Route

Ab/bis Hamburg mit einem Seetag

Shoppingtipps

Bekannte Marken wie Daniel Wellington, Fossil, Pandora und viel mehr sind vertreten.

buerobild2016-2
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 47 21 / 2 30 84
FIRST REISEBÜRO
Hasta Reisen GmbH
Abschnede 210
im Marktkauf
27472 Cuxhaven


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4