zum Seitenanfang
transparent

Alles prima auf AIDAprima

AIDA Cruises
von Mareike Sewing
erstellt am
23.05.2016

sharePrint

Aussenbereich
transparent


beachclub
auf dem activity deck
aussenbereich aidaprima
sky walk
sportdeck
piratenschiff
4 elements
mehr Bilder

Alles prima auf AIDAprima

Wie viele andere Kreuzfahrtfans habe ich lange die Fertigstellung der AIDAprima herbei gesehnt. Am 21.04.2016 war es endlich soweit. Für mich hieß es: Auf nach Hamburg direkt auf das neueste Schiff der beliebten AIDA-Flotte.

Von nun an sticht die AIDAprima also jede Woche ab/ bis Hamburg in See und das das ganze Jahr über. Bei diesen einwöchigen Kreuzfahrten erleben die Gästen neben Hamburg auch noch Southampton, Le Havre, Zeebrügge und Rotterdam.

Was war mein erster Eindruck? Wow, ist das Schiff groß. Und in der Tat – an Bord habe ich tatsächlich so meine Zeit gebraucht, um mich zurechtzufinden. Die Prima ist so ganz anders als die anderen AIDA-Schiffe.

Aber keine Sorge, liebe AIDA-Fans: Es ist nicht alles neu. Ich brauchte nur einmal im Marktrestaurant essen gehen, abends eine Show im Theatrium miterleben oder einen zünftigen bayrischen Abend im Brauhaus verbringen und ich wusste sofort, dass ich auf einem AIDA-Schiff bin.

Die AIDAprima ist eine ganz neue Schiffsgeneration und bietet viele Innovationen.

Mein persönliches Highlight auf der AIDAprima ist auf jeden Fall der Beachclub. Hier können wir uns nun auf 365 Tage Sommer im Jahr freuen. Im Beachclub können wir bei jedem Wetter unter Palmen liegen. Unter dem UV-Licht durchlässigen Foliendom herrschen zu jeder Jahreszeit sommerliche Temperaturen. Jeden Abend gibt es Live-Musik oder ein DJ legt Partymusik auf.

Eine weitere Neuigkeit ist das 4-Elements. Das neue Activity-Deck sorgt tagsüber für Action und Spaß. Doppelrutsche, Wasserkanal und Klettergarten - der überdachte Freizeitbereich soll vor allem Familien ansprechen.

Wem würde ich dieses Schiff empfehlen?

Auf jeden Fall allen Familien mit Kindern. Es gibt sicherlich kein idealeres Schiff um mit Kindern zu reisen. Auf der AIDAprima wird gerutscht, geplanscht und geklettert und das ganz egal ob bei Regen oder Sonnenschein.

Auch Wellnessurlauber werden sich auf der neuen AIDAprima schnell wohlfühlen, denn der Wellness & Spa-Bereich ist von beachtlicher Größe und wirklich einzigartig.

Natürlich sind auch Sportbegeisterte auf dem neuen Schiff herzlich willkommen. Der superschicke Fitnessbereich begeistert sogar Sportmuffel. Es gibt viel Platz für mehr als 30 kostenfreie Kurse pro Reisen, modernste Cardio- und Kraftgeräte, Power Plates, Indoor-Cycling, eine ruhige Zen Lounge für Yoga, Pilates, Meditation, Fitnesscheck, Ernährungsberatung, persönlicher Trainer, usw. Noch Fragen?

Genau richtig auf der AIDAprima ist man als Kulinariker und Genießer. Es gibt insgesamt 5 Buffetrestaurants, 3 Spezialitätenrestaurants, 3 á la carte Restaurants, 3 Snackbars und das neue Kochstudio. Vom leckeren Snack für den kleinen Hunger zwischendurch (z. B. leckere Curry Wurst in der scharfen Ecke) bis zum erlesenen Dinner auf Sterneniveau – auf AIDAprima ist alles möglich. Und in der neuen Tim Mälzer Kochschule können die Gäste sogar gemeinsam schnippeln, rühren, kochen und genießen. Zum Schluss wird an der großen Tafel gemeinsam geschlemmt und an ausgewählten Terminen ist der Meister sogar selbst an Bord.

Für mich persönlich könnte ich mir auch noch vorstellen mit mehreren Freunden zusammen auf die Prima zu gehen. Im Beachclub wird jeden Abend gefeiert und auch in einer der zahlreichen Bars wird man mit Sicherheit viel Spaß haben.

Haben auch Sie Lust auf die neue AIDAprima mit der Schönwettergarantie? Sprechen Sie mich gerne an und gemeinsam finden wir die optimale Kabine für Sie.


dsc 0621
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 0 23 04 - 910 910
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sewing GmbH
Brückstr. 3
58239 Schwerte


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4