zum Seitenanfang
transparent

Aloha und E Komo Mai (Willkommen) auf der Insel Oahu!

alle Länder
von Heike Noor
erstellt am
29.07.2017

sharePrint

Hawaii


Aloha und E Komo Mai (Willkommen) auf der Insel Oahu!

Aloha und E Komo Mai (Willkommen) auf der Insel Oahu!

Nahezu jeder, der die Hawaiianischen Inseln besucht, betritt die drittgrößte Insel des Insel-Archipels im Pazifik: Oahu! Die Hauptstadt des 50. US-Bundesstaates – Honolulu – und seine Strände – allen voran Waikiki – sind weltberühmt. Viele denken an Hula, volle Strände und an die Wolkenkratzer von Honolulu, und nutzen Oahu nur zum schnellen Umsteigen und Weiterfliegen, z. B. auf die Lieblingsinsel der Deutschen: Maui. Sie glauben, Oahu sei es nicht wert, ein paar Tage dort zu verweilen, weil sie keine Lust auf Großstadt haben und es da ja gar keine schönen Strände gäbe...Oh doch, es gibt sie auch auf Oahu, die Traumstrände. Und noch ganz viel mehr...Gehen wir doch gemeinsam auf Entdeckungstour und schauen uns die Insel an:

Natürlich beginnen wir in Honolulu; ja, hier pulsiert das Leben. Die Skyline mit ihren vielen Hochhäusern ist schon imposant anzuschauen. Hier ist das wirtschaftliche und politische Herz von Hawaii und Pearl Harbor, jener Hafen, der im Dezember 1941 zu trauriger Berühmtheit kam, als Japanische Streitkräfte die Pazifikflotte der Amerikaner angriffen. Noch heute erinnert eine schwimmende Gedenkstätte – das USS Arizona Memorial – an dieses Stück traurige Weltgeschichte. Gehen wir zum Iolani Palace: die Statue von King Kamehameha erinnert daran, dass früher Könige die Inseln regierten. Noch heute gilt der Palast (nun als Museum zugänglich) als die einzige offizielle königliche Residenz in ganz USA. Der große Yachthafen, die zahlreichen Geschäfte und Märkte (z. B. der in Chinatown) rund das Stadtbild ab.

Wir fahren weiter nach Waikiki! Hier pulsiert das touristische Leben! Hotels in allen Kategorien und sein berühmter Strand locken Touristen aus aller Welt an, mit abwechslungsreicher Gastronomie, Boutiquen, Märkten, chilligen Bars und allem, was das Urlauber-Herz begehrt. Selbst in Las Vegas habe ich nicht so viele Stretch-Limousinen gesehen wie auf der Kalakaua Avenue, Waikikis Prachtstraße. Weiter geht’s Richtung Diamond Head; dieser Berg (ein erloschener Vulkan) gehört nicht nur zu den Wahrzeichen Oahus, sondern bietet auch grandiose Ausblicke auf die Küste von Waikiki. Und dann kommen sie, die schönen Strände von Oahu, alle entlang der Südostküste: Sandy Beach, Makapuu, Waimanalo, Lanikai, Kailua...Ein Traumstrand nach dem anderen, goldgelb, und teilweise sogar menschenleer...Ruhige Strände, wo sich gerne Familien zum Baden niederlassen, windige Strände, wo Surfer über das Meer sausen usw. Auf Oahu findet jeder seinen persönlichen Traumstrand! Bevor wir jedoch Baden und unsere Traumstrände genießen, schnorcheln wir eine Runde in der Hanauma Bay und lassen uns von der bunten Unterwasserwelt des Pazifischen Ozeans begeistern.

Weiter geht unsere Tour Richtung Norden; hier besuchen wir das Polynesian Culture Center und erleben verschiedene polynesische Kulturen, u.a. Fidji, Maori, Samoa, Tonga und natürlich Hawaii. Auch heute noch ist den Hawaiianern wichtig, ihre alte polynesische Kultur zu erhalten, mit Sprache, Tänzen (Hula) und Musik. Und mit traditionellen Festen (Luau) und ihren bekannten Ausleger-Booten, mit denen die Ureinwohner Hawaiis vor mehr als 1000 Jahren aus der Südsee übers Meer auf diese Inseln kamen...Keiner weiß genau, wie sie das geschafft haben, denn sie hatten damals nur die Sterne als Orientierung zum Navigieren!

Die berühmte North Shore von Oahu! Vorallem in den Wintermonaten erlangen hier die Strände immer wieder Berühmtheit wegen ihrer grandiosen Wellen (Pipes genannt) und der Surfer, die sie reiten. Von Sunset Beach bis zur Waimea Bay kann man den Surfern täglich beim Wellreiten zusehen. Hier geht es sportlich und „chillig“ zu, ganz anders als in Waikiki. Danach stärken wir uns an einem der „Shrimp Trucks“ in Haleiwa mit leckeren Shrimps und „Shaved Ice“. Lecker wird es auch bei Dole, auf der größten Ananas-Plantage der Welt! Hier erfahren Sie alles, was Sie über die Ananas wissen möchten.

Immer den Blick auf die Koolau Mountains geht unsere Tour zurück Richtung Süden. Traumhafte Landschaften soweit das Auge reicht. Und immer begleitet uns das freundliche, herzliche Lächeln der Hawaiianer. Diesem sprichwörtlichen Aloha-Spirit kann sich niemand entziehen...

Und – habe ich zu viel versprochen? Oahu ist eine echte Trauminsel!

Mahalo – Danke – und bis bald im FIRST Reisebüro Daniela Friedrich in Hamm!


heike noor
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Südstraße 22-24
59065 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4