zum Seitenanfang
transparent

Blaue Reise mit einem Gulet

Türkei
von Astrid Godbersen
erstellt am
28.09.2017

sharePrint

2013 Iphone Ralph 054
transparent


2013 iphone ralph 087
2013 iphone ralph 056
2013 iphone ralph 042

Blaue Reise mit einem Gulet

Stationen der Rundreise:
  • Dalaman

Mal ganz anders Urlaub machen ? Kreuzfahrt ohne Luxus ?

Dann ist die Blaue Reise Türkische Ägäis genau das Richtige! Der Aufenthalt im 0-Sterne-Hotel bleibt unvergesslich.

Ausgehend von Mamaris ging die Schiffsfahrt westwärts Richtung Datca und von dort zu den griechischen Inseln. Das Schiff war etwa 25m lang u. hatte ca. 10 Kabinen mit Doppelbetten. Das Essen (Vollpension) bestand mittags u. abends jeweils aus zwei Gängen, war landestypisch.

Je nach Kabinenlage ist Schlaf nur unter freiem Himmel möglich, weil es in den Kabinen oft sehr heiß ist und die Luft dort steht. Aber das macht Spass! Sowas sollte man berücksichtigen, wenn man eine solche Blaue Reise plant und nicht vor Ort überrascht werden will.

Diese Reisen haben für alle einen hohen Erholung-Charakter, weil man ungezwungen von morgens bis abends in der Badehose lebt. Direkt nach oder vor dem Frühstück schon ein Bad im blauen bzw. türkisfarbenen Meer, Schnorcheln, Relaxen kein Garderoben- oder Styling-Drang ...einfach entspannend!

Einsame Buchten, von Pinienwäldern gesäumte Küstenstriche, kleine weiße Dörfer und Kapellen, Olivenhaine und türkisblaues Meer bieten herrliche Landschafts- und Naturerlebnisse.

Die traditionellen Holzschiffe (Gulets) werden schon seit vielen Jahrhunderten hauptsächlich in der Gegend von Bozburun gebaut und wurden früher als Handelsschiffe und Schwammtaucherschiffe genutzt. Heute bieten sie erholsame Tage vor traumhafter Kulisse


astrid godbersen
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 04321-4192-24
FIRST REISEBÜRO
Presse Reisen Nord GmbH & Co.KG
Wittorfer Straße10
24534 Neumünster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
154 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 154 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4