zum Seitenanfang
transparent

Cornwall - Zwischen Rosamunde Pilcher Romantik und wilder Landschaft

Großbritannien
von Petra Silver
erstellt am
30.07.2015

sharePrint
Cornwall neu


Cornwall - Zwischen Rosamunde Pilcher Romantik und wilder Landschaft

Stationen der Rundreise:
  • Newquay

Zwischen Rosamunde Pilcher Romantik und wilder Landschaft

Cornwall entdeckte ich vor einigen Jahren, als ich mit meiner Familie zwei Wochen an diesem einmaligen Fleckchen Erde im Südwesten Groß Britanniens verbringen durfte.

Wir mieteten ein kleines Cottage im südlichen Teil Cornwalls in der Nähe von St.Ives und erkundeten von dort aus die Grafschaft von Newquay im Norden über St. Austell bis nach Lizard und Penzance im Süden.

Uns erwartete atemberaubende Landschaft mit subtropischen Pflanzen, langen Sandstränden aber auch schroffen Felsklippen ,die als Schauplatz zahlreicher Legenden und Geschichten dienen.

Die Grafschaft Cornwall ist der südwestlichste Teil Englands, umgeben vom Atlantischen Ozean, dem Ärmelkanal und der keltischen See.

Das Klima ist gemäßigt durch die südliche Lage und die warmen Golfstromwinde vom Atlantik bringen Wetter, das die einzige subtropische Zone in Groß Britannien erzeugt.

Deshalb erfreut sich Cornwall neben einer üppigen Vegetation auch der meisten Sonnenstunden im gesamten Königreich

Wir verweilten zum sonnenbaden und faulenzen, oder saßen einfach in einem der berühmten Pubs und ließen uns mit Fish and Chips und einem sagenhaften Blick auf den Hafen oder die Brandung verwöhnen.

Man kann sehr gut die Insel auf eigene Faust mit dem Auto erkunden, entlang der Küstenstreifen findet man etliche Buchten und andere Stätten, die zum anhalten auffordern.

Auch Historiker, Kunstliebhaber und ganz einfache Abenteurer kommen auf ihre Kosten.

Besonders gefallen hat mir zum Beispiel der gediegene Ort Tintagel mit seinen alten Gebäuden und dem Tintagel Castle, wo man auf auf König Arturs Spuren wandeln kann. Der Aufstieg zu der sagenumwobenen Burgruine ist etwas beschwerlich, man wird jedoch belohnt durch die Aussicht und die noch immer anwesende Mystik, welche von diesem Ort ausgeht.

Die nahezu perfekte Vereinigung kontrastreicher Landschaft und harmonischer Kleinstadt-Atmosphäre fanden wir jedoch im südlichen Teil Cornwalls im schönen Städtchen St.Ives.

Nicht selten muss dieser Ort mit seiner malerischen Kulissen Pate stehen für viele Fernsehfilme, die berühmtesten jedoch sind die von der Schriftstellerin Rosamunde Pilcher.

Sie finden hier alle touristischen Angebote und – last, not least – ein weltweites Ansehen als Künstlerkolonie mit mediterranem Charme.


petra silver
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 05331-884210
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4