zum Seitenanfang
transparent

Dänemark Bjerregard-Ringköbing Fjord

Dänemark
von Petra Silver
erstellt am
05.08.2015

sharePrint
denmark2


Dänemark Bjerregard-Ringköbing Fjord

Stationen der Rundreise:
  • Ringkobing Fjord

Dänemark Bjerregard-Ringköbing Fjord

Softeis und Gelassenheit....

Schon seit vielen Jahren gehört unser schönes Nachbarland im Norden zu meinen Reise-favoriten , das dänische Festland ebenso wie die Inseln Ærø und Bornholm.

Am besten gefallen hat es mir am Ringkøbing Fjord an der Westküste Jütlands.

So ging es im April diesen Jahre endlich einmal wieder los in Richtung Norden. Begleitet von Sonnenschein überquerten wir die dänische Grenze und fuhren weiter in Richtung Kolding, von dort aus mit direktem Kurs über Ejsberg nach Bjerregard.

Kurz hinter Nymindegab wechselte plötzlich die Landschaft und man trat in eine andere Welt ein.

Zu beiden Seiten grandiose Dünenlandschaft, rechts davon der Ringkøbing Fjord und zur linken Seite erstreckte sich endlos die Nordsee.

Nach kurzer Zeit erreichten wir die Ferienhausvermietung mit Sitz in Bjerregard, was auch unser Zielgebiet war.

Unser Haus lag im Bjerregardsvey, von dort aus konnte man in wenigen Gehminuten den Strand erreichen.

Der Strand selber entpuppte sich als einer der schönsten Strände die wir je gesehen hatten.

Umgeben von Dünen erstreckte sich ein langer, weißer Sandstrand über Kilometer hinweg ohne dass auch nur ein Ende zu erwarten wäre.

Jeden Tag marschierten wir stundenlang am Meer entlang, sammelten kiloweise echte Perlmuttmuscheln und genossen die sehr jodhaltige Meerluft und fühlten uns gesund und entspannt wie lange nicht mehr. Wir merkten schnell, der Erholungseffekt ist nirgendwo tatsächlich so groß wie an der Nordsee.

Ebenfalls auf seine Kosten kommt hier unser in Deutschland allseits beliebter Vierbeiner , Hunde sind nämlich tatsächlich am Strand und auch in einem Großteil der Ferienhäuser erlaubt.

Auch andere Ausflugsziele hat die Umgebung am Fjord zu bieten. Der kleinere Fischerort namens Hvide Sande sowie auch die etwas größere Stadt Ringköbing laden zum Bummeln ein. Wer sportliches einkaufen möchte, ist hier genau richtig. Es gibt mehrere Sportfachgeschäfte, unter anderem einige Sport-Outlets, die mich ziemlich in Versuchung brachten...

Aber auch typisch nordisch kann eingekauft werden, die legendären Holzclocks, gibt es mittlerweile nicht nur in sämtlich erdenklichen Farben sondern auch in modischen, leicht verrückten Prints, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Parallel zum Strand verläuft ein Weg der sich abwechselnd durch Dünenlandschaft und kleinere Kiefernwäldchen schlängelt. Hier kann man einige Kilometer laufen um den Rückweg über den parallel laufenden Strand vorzunehmen oder man kommt direkt bis nach Hvide Sande ( ca. 17 km).

Es gibt in der Nähe der Ferienhäuser zwei kleinere Supermärkte, die sogar Sonntags frisches Brot haben,allerdings etwas teurer sind als in Deutschland, dafür wird man zu ziemlich jeder Tageszeit mit einem entspannten „HEJ“ begrüßt und kann selbst die kleinsten Beträge bequem mit der EC-Karte bezahlen.

Und wer schon einmal durch die Straßen von Ringköbing schlendert, sollte auf keinen Fall vergessen, das in Dänemark obligatorische Softeis zu essen, es ist in wirklich jeder Variante zu erhalten und schmeckt tatsächlich nirgendwo so gut wie hier.

Wer also wirklich einmal richtig die Seele baumeln lassen möchte sollte auf keinen Fall vergessen am Ringköbing Fjord in Dänemark eine Pause einzulegen.


petra silver
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 05331-884210
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4