zum Seitenanfang
transparent

Dänische Hauptstädte

Dänemark
von Sophia Behr
erstellt am
31.05.2017

sharePrint
Schiffe


Dänische Hauptstädte

Ich durfte auf meiner Tour viele Facetten Dänemarks kennenlernen und war total begeistert.

Von Hamburg aus sind wir mit einem kleinen aber feinen Bus Richtung Rostock gefahren um dann mit Scandlines nach Gedser überzusetzen. Ganz entspannt und mit einer tollen Aussicht haben wir im Buffet Restaurant des Schiffes landestypische Speisen gegessen, so verging die Zeit wie im Flug.

Unweit von Gedser befindet sich die idyllische Ferienhausgegend in Marielyst. Unheimlich viele, abwechslungsreiche und vorallem wunderschöne Ferienhäuser gibt es hier. Mit einem kleinen Städtchen in der Nähe und dem langen Sandstrand vor der Tür, kann man dort einen traumhaften Urlaub verbringen.

Am nächsten Tag hatten wir eine 2-stündige Busfahrt vor uns und sind bei sonnigen 14 Grad in Kopenhagen angekommen. Mein persönliches Highlight!

Mit einer Stadtrundfahrt und einer Kanalrundfahrt konnten wir in der kurzen Zeit sehr viel von Kopenhagen sehen und mitnehmen. Umgeben von Wasser und vielen glücklichen Menschen fühlt man sich hier gleich wohl und willkommen. Die kleine Meerjungfrau, den Tivoli oder das dänische Königshaus sind nur unweit voneinander entfernt und zu Fuß erreichbar.

Mit der Fähre ging es weiter von Sjaellands Odde nach Aarhus die Kulturhauptstadt Europas. Übernachtet haben wir in einem zentralen und sehr modernen Scandic Hotel in Aarhus direkt. Am nächsten Tag sind wir zuerst in das Prähistorische Moesgard Mueseum, weiter zum Dokk1 und dann in das Aros Kunstmuseum. Mit einer 1,5-stündigen Fahrradtour durch die Stadt haben wir den Tag ausklingen lassen, so hatten wir die Möglichkeit Aarhus wie ein Einheimischer kennenzulernen.

Von Aarhus nach Hamburg sind wir in 4 Stunden auf der Autobahn super durchgekommen und unsere tolle Kurzreise war leider schon wieder vorbei.

Ich kann sagen, es war definitiv nicht das letzte Mal, das ich in Kopenhagen war.

Gerne bin ich euer Dänemark – Guru :-)


portrait
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 0931-354240
TUI Deutschland GmbH
Martinstr. 15
97070 Würzburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
154 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 154 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4