zum Seitenanfang
transparent

Willkommen auf Kuba!

Kuba
von Jana Hinsel
erstellt am
28.08.2017

sharePrint

Havanna1
transparent


kuba10
kuba100
kuba101
kuba12
kuba13
kuba16
kuba18
mehr Bilder

Willkommen auf Kuba!

Willkommen auf Kuba!

Im Juni habe ich an einer 7-tägigen Informationsreise der TUI teilgenommen. In knapp 10 Stunden bringt mich die Eurowings mit einem Direktflug von Köln-Bonn nach Varadero.

Bei der Einreise ist Geduld gefragt, die Mitarbeiter sind bei der Einreise sehr genau.


Nachdem ich endlich die Einreiseformalitäten hinter mir gelassen habe und mein Gepäck erhalten habe, bringt mich der Transferbus direkt zu meinem ersten Hotel in Varadero.


Die ersten 2 Nächte bin ich im Paradisus Princesa Del Mar untergebracht. Reserviert ist für mich eine wunderschöne, großzügig geschnittene Juniorsuite im Royal Bereich. Die Anlage besticht wie die meisten Häuser in Varadero durch die unglaubliche Größe.


Meine Suite liegt im hinteren Hotelbereich, dem Royal Service Bereich. Kunden in diesem Bereich haben viele Annehmlichkeiten bereits inklusive. Mir steht z. B. ein exklusiver Pool und Strandbereich zur Verfügung. Am Strand erwarten mich schon Balinesische Betten die zu einem perfekten Strandtag einladen. Ebenfalls kann man einen Butler Service in Anspruch nehmen. Auch steht ein separates Restaurant zur Verfügung.


Nach 2 Tagen vieler Hotelbesichtigungen in Varadero geht meine Reise nach Havanna. Auf Havanna habe ich mich schon die ganzen Tage gefreut. Ich bin gespannt, ob mich hier der typische kubanische Flair empfängt. Ich übernachte in Havanna im 4* Memories Miramar. Das Hotel liegt ca. 20 Minuten von der Altstadt Havannas entfernt. Wichtig zu wissen ist, dass man die Hotelsterne nicht mit dem europäischen Standard vergleichen sollte.


An meinem heutigen Abend steht auch ein Besuch der weltbekannten Tropicana Show auf dem Programm. Gespannt mache ich mich gegen 21 Uhr auf den Weg. Hier erlebe ich kubanische Rhythmen und ein farbenfrohes Spektakel. Mehr als 200 Tänzerinnen und Tänzer lassen hier die Hüften kreisen.


Am nächsten Tag erkunde ich die wunderschöne Altstadt von Havanna. Der Besuch einer Tabakfabrik darf hier nicht fehlen. Anfangs bin ich sehr überfordert und überrascht zu sehen, wie die Arbeiter hier ihr Handwerk ausführen. In der Fabrik ist es voll, laut und unheimlich warm. Den Arbeitern scheint dies jedoch nichts auszumachen. Die Tabakfabrik ist sehr interessant und unser Gruppenleiter bringt uns die Arbeit auf interessante Weise nah.


Mein Hoteltipp für Havanna ist auf jeden Fall das neu eröffnete Gran Hotel Manzana Kempinski La Habana. Wer es lebendig mag, ist im Iberostar Parque Central richtig. Beide Häuser bieten eine unglaublich tolle Dachtrasse mit einem schönen Blick über Havanna.


Nach dem Rundgang steht endlich die Fahrt mit den wohl bekanntesten Oldtimern an.


Die Reise geht weiter nach Cienfuegos. Die kleine Stadt besticht durch eine wunderschöne Innenstadt mit einem kolonialen Stadtbild.


Kuba hat mich sehr überzeugt und ich kann Ihnen eine Reise in dieses vielfältige Land nur ans Herz legen.

Ob individuell oder als Pauschalreise, ob Städte- oder Strandurlaub, hier haben Sie eine Menge Möglichkeiten.


Sie planen eine Reise nach Kuba?


Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch im FIRST Reisebüro Daniela Friedrich!


jana neues bild
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 02381-12075
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Daniela Friedrich
Südstraße 22-24
59065 Hamm


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
156 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 156 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4