zum Seitenanfang
transparent

DERTOUR Campertour Kanada

Kanada
von Simone Krawinkel
erstellt am
12.10.2016

sharePrint

20160930 090945
transparent


img-20160929-wa0020
20160929 110000
20160929 175959
20160930 083504
20160930 090945
20161001 155911
20161002 132146
mehr Bilder

DERTOUR Campertour Kanada

Stationen der Rundreise:
  • Calgary
  • Canmore
  • Lake Louise
  • Jasper
  • Banff

Ich hatte das große Glück und durfte an einer Reise mit Campmobilen durch die kanadischen Rocky Montains teilnehmen.

Wir waren eine Gruppe von 17 Personen. Die Anreise erfolgte mit der Air Canada ab Frankfurt mit Direktflug nach Calgary. Nach der Ankunft wurden wir zu unserem Übernachtungshotel, dem Grey Eagle Resort, gebracht und hatten dort kurz Zeit für eine Erfrischung, bevor wir bereits am ersten Abend die kanadische Gastfreundschaft in einem originellen Pub kennenlernen durften und auch gleich zum Lion Dance Unterricht aufgefordert wurden.

Am nächsten Tag haben wir unsere Camper in Empfang genommen, sechs an der Zahl, unterschiedlicher Größe und Ausstattung. So hatten wir das Glück, mehrere Modelle kennenzulernen.

Nun ging es für die nächsten Tage in die kanadischen Rocky Mountains. Programmpunkte waren u.a. eine kleine Wanderung in Grassi Lakes mit schönen Wasserfällen, ein Besuch der Mount Engadine Lodge, eine Wanderung um den Lake Louise mit wunderbarem Blick über den See zum Fairmont Chateau, eine Gondelfahrt zur Bergstation (leider ohne Sicht auf Grizzly-Bären), eine Fahrt mit dem Brewster Ice Explorer in den Columbia Icefield Gletscher mit Spaziergang auf dem Eis, anschließend der Gang über den 500 m langen Glacier Skywalk mit Panoramablick über das 280 m tiefer gelegene Sunwapta Valley (am Ende eine Aussichtsplattform mit gläsernem Boden), ein Ausflug zum Maligne Lake mit Bootsfahrt zur Spirit Island (eine kleine Halbinsel, etwa in der Mitte des Sees), eine Gondelfahrt mit der Jasper Sky Tram, bei der man in 7 Minuten 1000 Höhenmeter überwindet. Dort oben standen wir im Nebel, plötzlich hat es geschneit, nach einigen Minuten riss die Nebelwand auf und wir hatten einen wunderbaren Blick ins Tal. Außerdem stand noch eine modifizierte Wildwasserfahrt auf dem Programm, eine weitere Gondelfahrt in Banff mit tollem Ausblick vom Sulphur Mountain, eine Fahrt mit dem Sessellift am Mount Norquay mit Blick auf das Bow Valley und die Berge ringsum, ein Spaziergang im Johnston Canyon sowie am Abschlusstag ein Frühstück bei den Cowboys im Stampede Park in Calgary und ein Besuch im Studio Bell, das National Music Centre, in dem verschiedene Kulturveranstaltungen stattfinden und es eine Hall of Fame berühmter Musiker gibt.

An einem Tag haben wir viele Informationen in diversen Workshops über Banff, Calgary, Edmonton, Ski Banff-Lake Louise, Jasper, den Yukon, die Bahnfahrt mit dem Rocky Mountaineer, Air Canada, Alamo und Fraserway RV Rentals erfahren dürfen.

Beeindruckt hat mich natürlich die Landschaft – aber auch die Freundlichkeit der Kanadier, die wir explizit erleben durften, als wir einen Schaden an einem Campmobil hatten und uns zwei Kanadier sofort geholfen haben.

Vielleicht möchten nun auch Sie einmal Kanada erleben? Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


simone
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0531-244830
TUI Deutschland GmbH
Damm 2
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4