zum Seitenanfang
transparent

Die Bucht von Ölüdeniz

Türkei
von Michelle Wolloscheck
erstellt am
29.09.2017

sharePrint

ludeniz3
transparent


 ludenoz
 ludeniz1
 ludeniz2

Die Bucht von Ölüdeniz

Während meines Urlaubes in Fethiye an der türkischen Ägäis, besuchte ich die wohl schönste Bucht, die die Türkei zu bieten hat. Da die Bucht von Ölüdeniz nur 15 Fahrminuten vom beliebten Ferienort Fethiye liegt, kann man diese zum Beispiel ganz bequem mit dem Taxi erreichen.

Auch auf der Fahrt zur Bucht gibt es schon Einiges zusehen. Die Landschaft mit ihren Felsen,Dörfern und einem stetigen Blick auf das Meer, lässt sich durch die Höhenunterschiede besonders gründlich begutachten.Hier empfehle ich Ihnen definitiv einmal kurz anzuhalten um die Aussicht zu genießen oder auch ein Foto zu schießen, um die beeindruckende Perspektive festzuhalten.

An der Bucht angekommen kann man ebenfalls ein großes Spektrum an beeindruckender Natur bestaunen. Eingeschlossen in hohen, hellgrauen Felsen und tiefgrünen Pinienwäldern findet man dort jede Menge Abwechslung. So hat man die Wahl zwischen Kiesoder einem feinen Sandstrand mit Karibik Flair. Das Wasser jedoch ist überall gleich traumhaftglasklar und in verschiedenen Türkistönen schillernd. Selbst mit Kindern kann hier problemlos geplanscht werden, da der Strand sehr flach abfällt.

Ein persönlicher Tipp von mir: Mieten Sie sich eine der überdachten Liegemöglichkeiten direkt am Strandufer. Diese beinhalten nicht nur gemütliche Matratzen, sondern ebenfalls einen eigenen kleinen Kühlschrank. So ist man den ganzen Tag lang rundum versorgt, besitzt ein schattiges Plätzchen und ist dem Wasser so nah wie möglich.

Neben wunderschöner Natur und traumhaftem Wasser ist die Bucht nicht nur ein Baderlebnis der Extraklasse, sondern auch eine beliebte Destination zum Gleitschirmfliegen. Wem das allerdings zu waghalsig ist, kann sich das bunte Treiben am Himmel auch wunderbar vom Strand ansehen.

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.Ob Restaurant, Imbiss oder KioskVon kleinen Snacks bis hin zu landestypischen Gerichten lässt sich hier alles verspeisen. Auch eisgekühlteGetränke gibt es an jeder Ecke zu erwerben.

Egal ob man als Familie, Pärchen oder auch als Alleinreisender die traumhafte Bucht von Ölüdeniz aufsuchtHier wird jeder einen unvergesslichen Tag voller Erholung und Spaß erleben.


img 6896 michelle okt 2017
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 04321-41 92-28
FIRST REISEBÜRO
Presse Reisen Nord GmbH & Co.KG
Wittorfer Straße10
24534 Neumünster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
154 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 154 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.