zum Seitenanfang
transparent

Djerba u. tunesisches Festland

Tunesien
von Hasta Reisen GmbH
erstellt am
21.05.2014

sharePrint
Flag of Tunisia svg
transparent


1970639 10203523423104952 1593987211 n
1977024 10203523427665066 569419342 n
1979668 10203523424984999 336245616 n

Djerba u. tunesisches Festland

Stationen der Rundreise:
  • Sidi-Mahrez-Strand
Am 22. Februar diesen Jahres ging es für eine Woche in das nördlichste Land Afrikas, das sich zwischen Mittelmeer und Sahara ersteeck und mit einem ganzjährig milden Klima lockt. Zwar ging es mit siebenstündiger Verspätung ab Hamburg los, es war aber trotz allem eine großartige Inforeise der TUI, die mich und 19 andere Reiseverkehrskaufleute aus ganz Deutschland durch Tunesien führte.

Wir fuhren durch Wüstenlandschaften, sind auf Kamelen geritten, haben Wasserpfeife geraucht und natürlich auch viele Hotels aus dem Programm der TUI und 1-2-Fly besucht, damit wir Ihnen eine gute Beratung über das Zielgebiet Tunesien bieten können.

Wir waren drei Tage im 5*-Hotel Hasdrubal Thalasso & Spa auf Djerba untergebracht. Dabei handelt es sich um eine weitläufige Anlage mit direkter Strandlage und einem großen Wellnessbereich. Die Lage bietet zudem gute Golfmöglichkeiten, der Golfplatz befindet sich in unmittelbarer Umgebung. Die sehr komfortbalen und geräumigen Doppelzimmer und das wirklich großartige essen laden zu einem entspannten Urlaub ein.

Nach drei Tagen auf Djerba und einem Ausflug nach Douz in die tunesische Wüste, bei dem wir eine Kameltour in der Sahara unternahmen, die einzigartigen Höhlenwohnungen der Berber in Matmata und die Filmkulissen von "Krieg der Sterne" besuchten, ging es mit einem Inlandsflug von Tunisair Express in die Hauptstadt Tunis. Dort zeigte uns unser Reiseleiter Habib die schönsten Ecken der Stadt und die Ruinen sowie das neue Karthago und das idyllische Künstlerdorf Sidi Bou Saïd.

Auf dem Festland wurden wir im 4*-Clubhotel RIU Marco Polo im Ortsteil Yasmine von Hammamet untergebracht. Auch hierbei handelt es sich um eine große Clubanlage direkt am feinen Sandstrand und bietet perfekte Möglichkeiten für einen All Inclusive-Urlaub. In unmittelbarer Nähe liegen das Einkaufszentrum von Yasmine-Hammamet und der Yachthafen mit seinen Ausflugsschiffen und internationalen Yachten, der zu einem Spaziergang einlädt.

Neben weiteren Hotelbesichtigungen und dem Meinungsaustausch mit Kollegen besuchten wir noch den bekannten Wochenmarkt von Nabeul, das etwa eine halbe Stunde mit dem Bus entfernt liegt. Am 1. März ging es leider schon wieder zurück in Richtung Hamburg.

Tunesien ist, rückblickend betrachtet, auf jeden Fall eine Reise wert. In dieser Woche habe ich sehr viel Spaß gehabt, konnte Vorurteile revidieren und kann Kunden guten Gewissens eine Reise nach Tunesien empfehlen. Das Land hat sich nach der Revolution 2010 wieder zu einem sicheren Reiseland entwickelt, in dem man bedenkenlos Urlaub machen kann.
weniger
transparent
zeigen

Ort/Region

Djerba:
Sidi-Mahres-Strand
Houmt Souk

Tunesisches Festland:
Tunis
Hammamet
Nabeul
Enfidha
Sidi Bou Saïd
Matmata
Douz

gruppenbild aktuell
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 41 44 / 2 19 20
FIRST REISEBÜRO
Hasta Reisen GmbH
Bahnhofstr. 4
21709 Himmelpforten


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4