zum Seitenanfang
transparent

Eine Reise an die magischsten Orte der Welt

Sri Lanka
von Helga Feistel
erstellt am
04.03.2016

sharePrint
Kandy Sri Lanka


Eine Reise an die magischsten Orte der Welt

Stationen der Rundreise:
  • Sri Lanka

Reise an Magische Orte - Galle und Kandy

Nur knapp die Größe Bayerns mißt Sri Lanka, und doch haben wir in 3 Wochen nicht die ganze Insel geschafft - aber reichlich viel gesehen und erlebt bei gemütlichem Reisetempo von durchschnittlich 40 km/h. Schnell haben wir uns dem Rhythmus der Insel angepaßt , und tauchen tiefer und tiefer in ihre Kultur und Schönheit ein. Das alte Ceylon der Kolonialzeit wurde 1972 in Sri Lanka umbenannt- auf Sankrit "ehrenwerte Insel". Viel Leid haben das Land und seine Bevölkerung durch den Bürgerkrieg und Tsunami erfahren, und die Wunden sind noch nicht ganz verheilt. Mit der Beendigung des Konfliktes 2009 ist Sri Lanka heute ein wunderbares und sicheres Reiseziel. Orte wie Galle, Ella, Sigiriya, Kandy alle haben ihre eigene große Anziehungskraft. Man staunt, wie vieles auf einem so kleinen Flecken Erde zu entdecken ist: tropische Palmenstrände, satt grüne Regenwälder, Botanische Gärten, Elefanten und Leoparden Safaris, Teeplantagen im kühlen Hochland, Berglandschaften mit tiefen Schluchten und Wasserfällen, Königsstätten, Kolonialkultur neben buddhistischen Tempeln, lebendige Religionen und Zeremonien - und wahrlich gute Currys.


Ab Colombo fahren wir mit einem privaten Fahrer an die Südwestküste nach Bentota. Dort beziehen wir unser Hotel. DER Club Bentota wird auch Paradies Eiland genannt. Am einfachsten bereist man die Insel mit seinem privaten Fahrer - was in Sri Lanka gängig und erschwinglich ist. Wie beim Nachbarn Indien , ist der Verkehr hier nichts für unsere Fahrgewohnheiten - besser, man genießt entspannt die Gegen und das Leben, das an einem vorbeizieht, und läßt sich fahren.

Aluthgama: Montagsmarkt

Bootsausfahrt in die Bentota Lagune

Günstiges Erlebnis:
eine Tuk-Tuk Fahrt ins Hinterland, ein faszinierender Einblick ins ländliche Leben

Bawa Brief Garden 16 km von Bentota entfernt auch die außergewöhnliche Einrichtung der alten Villa lohnt sich anzusehen.


Galle versprüht den Charme der Kolonialzeit, ist entspannend und spannend. Portugiesen, Briten und Holländer hinterließen der alten Hafenstadt prächtige Bauten, das " Dutsch Fort" mit mächtigen Befestigungswällen auf denen heute verliebte Paare, ganze Familienscharen und die Touristen flanieren. Zum Ende des Walls und auffallend die Moschee, die einst eine Kathedrale war, und am Leuchtturm lädt noch ein hübscher Strand zum Baden ein. Seit 1988 ist Galle Weltkulturerbe. Mit Kandy , die schönste Stadt Sri Lankas. Niemand sollte Kandy verlassen haben , ohne hier gewesen zu sein.
Vor Kandy liegt der vielgerühmte Königliche Botanische Garten. Für Kenner, eine der schönsten und vielseitigsten der Welt. Die Stadt Kandy hat eine Anziehungskraft - ihre Lage, der Tempel, das Ambiente, ihr Koloniales Erbe, ihre Königliche Geschichte , der See, alles an ihr ist reizvoll. Der Besuch des Zahntempels in Kandy ist am eindruckvollsten zur abendlichen Puja wenn Gläubige wie Touristen den Trommelschlägen ins Haus des Schreins folgen, wo das Allerheiligste, der Eckzahn des Buddahs , für kurze Zeit den Blicken frei gegeben wird.


701 5377
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 05331-884223
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4