zum Seitenanfang
transparent

Fuerteventura

Spanien
von Wolfgang Heinzmann
erstellt am
29.08.2017

sharePrint
DSC7729
transparent


 dsc7619
 dsc7671
 dsc7675
 dsc7729
 dsc7747
 dsc7779
 dsc7810
mehr Bilder

Fuerteventura

Endlose Sandstrände & karibisch anmutendes Meer und ewiger Frühling: Das sind die gängigen Urlaubsmotive für Fuerteventura !

Für uns, die Familie Heinzmann, gab es noch eine ganze Reihe weiterer Gründe die dem afrikanischen Kontinent nächstgelegene Kanarische Insel zu besuchen:

Da wir einmal so richtig ausspannen wollten, fanden wir im RIU Palace Jandia unser ideales Urlaubshotel. Große, gut ausgestattete Zimmer mit einem wunderschönen Meerblick auf den breiten kilometerlangen Strand von Jandia, sowie das stets leckere Buffet waren die Zutaten für eine 100-prozentige Erholung. Und das Schönste: Bei offenem Fenster zum Rauschen der Wellen einschlafen!

Unser Hotel lag nicht weit entfernt vom ehemaligen Fischerort Morro Jable, welches sein ursprüngliches Flair weitgehend bewahren konnte. Außerdem bot uns das Hotel als angehende Wellenreiter eine gute Ausgangsposition, um an den bei Surfern beliebten Strand von La Pared zu gelangen.

Bei den "Waveguru''s" belegten wir unseren Fortgeschrittenkurs und lernten die Power der teils heftigen Shorebreaks, dieses spektakulären Küstenabschnitts kennen.

Wind-Kitesurfer sind ebenfalls große Fans dieser Insel, wo z.B. in Corralejo oder Playa Esquinzo das ganze Jahr über beständige Winde herrschen.

Unser Ausflug nach Betancuria zeigte uns, dass Fuerteventura neben tollen Stränden durchaus lohnenswerte Ausflugsziele zu bieten hat. Das geschichtsträchtige Örtchen in den Bergen der Insel wurde bereits im Jahre 1405 von dem Normannen Bethencourt gegründet und gefällt mit seinem schönen Ortsbild und restaurierten alten Herrenhäusern.

Alternativ kann man mit umgebauten Strandbuggys über die Insel düsen oder eine tolle Bootstour in den Sonnenuntergang unternehmen.

Wer gute Wellnessangebote sucht, dem seien die beiden Sensimar Hotels Palm Garden & Calypso empfohlen. Diese Adults-Only Hotels sind Oasen der Ruhe und Entspannung.

Der Ursprung des Cluburlaubs befand sich ebenfalls in nächster Nähe zu unserem Hotel. Bereits 1970 wurde in Jandia der erste Robinson Club gegründet und bietet deshalb die beste Lage und die schönste Hotelanlage in Jandia.

Für Familiencluburlaub sind der Robinson Club und der Magic Life in Esquinso empfehlenswert.

Ganz sicher ließen sich neben Erholungs-, Aktiv- oder Cluburlaub noch viele weitere Urlaubsmotive für diese herrlich unspektakuläre Insel finden.

Nach 12 Tagen Urlaub können die "Heinzmänner" Jedem unsere Trauminsel Fuerteventura ans Herz legen. Lassen auch Sie sich vom Passatwind die Haare zerzausen und einmal vom Rauschen der Brandung in den Schlaf wiegen…..


dsc 33161
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 07253-957557
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Bad Schönborn
Hauptstr. 41
76669 Bad Schönborn


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
154 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 154 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4