zum Seitenanfang
transparent

Geheimnis....Malta

Malta
von Petra Silver
erstellt am
08.04.2016

sharePrint
Malta Boote
transparent


20120731 092100
20120802 182814
valette skyline
malta boote
mehr Bilder

Geheimnis....Malta

Bereits vor einigen Jahren führte mich eine meiner Reisen in den südlichen Inselstaat Malta im Mittelmeer, zwischen Sizilien und der libyschen Küste.

Da man generell sehr wenig von der kleinen Insel zu hören bekommt, war ich besonders gespannt auf das, was mich erwartet.

Wie immer wollte ich meinen Urlaub in einer Privatunterkunft bei guten Freunden verbringen, von denen ich auch vom Flughafen abgeholt wurde. Ich hatte also das große Glück, mich auf meiner ersten Fahrt durch Malta voll und ganz auf die Landschaft zu konzentrieren.

Von Anfang an hat mich die mediterrane, oft terrassenförmig angelegte Landschaft beeindruckt. Blühende Zitronen- und Orangenbäume waren ebenso zahlreich wie Thymian, Kapern, Fenchel, Kümmel usw. was für ein besonderes Aroma auf der gesamten Insel sorgte.

Ich verbrachte meine Urlaubszeit in dem schönen Ort Tal Ibrag im Bezirk Swieqi . ca 15 Minuten von Sliema entfernt.

Die folgenden zwei Wochen verliefen ziemlich turbulent, ich lernte die Gastfreundlichkeit der Malteser kennen, verbrachte laute Abende zwischen lachenden und gestikulierenden Menschen und fühlte mich auf Anhieb zu Hause.

Wir fuhren an die Strände der Mellieha Bay sowie an die Golden Bay an der Nordwestküste Maltas. Besonders beeindruckend allerdings empfand ich die Għajn Tuffieħa Bay, südlich der Golden Bay gelegen,welche deutlich weniger überlaufen ist und als Besonderheit nahezu roten Sand aufweist.

Zu den sicherlich interessantesten Sehenswürdigkeiten gehören die Dingli-Cliffs, ein Landschaftsstrich im südlichen Teil der Insel. Es handelt sich hierbei um eine Klippenformation an der höchsten Erhebung der Insel, der Ta’ Dmejrek, mit 235 m.

Ein Spaziergang entlang der Dingli Klippen (Dingli Cliffs) gehört zu den landschaftlichen Highlights eines Malta Urlaubs, ebenso wie der Ausflug zur Blue Lagoon, maltesisch „Bejn il-Kmiemen „. Hierbei handelt es sich um eine Bucht, die von der Insel Comino und Cominotto gebildet wird. Die Bucht , welche schon als Schauplatz etlicher Kinofilme gedient hat, ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Als besonderes Highlight besuchte ich tatsächlich fast schon am Ende meines Aufenthaltes endlich die Inselhauptstadt La Valetta. Die Stadt ist wirklich einzigartig, noch nie hatte ich etwas vergleichbares gesehen. Umgeben von der Jahrhunderte alten Stadtmauer, liegt sie an der Nordküste der Insel. Es herrscht hier eine besondere Atmosphäre mit mediterranem und arabischem Flair vermischt mit einem Hauch Europa. Es gibt auch geschichtlich einiges zu sehen in La Valletta, so zB, die Upper- Barrakka-Gardens, das Victoria Gate, zahlreiche Museen und vieles mehr.

Ich war begeistert von Malta und wenn mein Bericht Ihr Interesse geweckt hat, sollten Sie sich einen Besuch auf keinen Fall entgehen lassen.


petra silver
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 05331-884210
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4