zum Seitenanfang
transparent

Muscat - Sultan Qaboos Moschee

Oman
von Janet Curcio
erstellt am
25.06.2015

sharePrint
MCT02


Muscat - Sultan Qaboos Moschee

Im Rahmen unserer Orient-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 war eine unserer Stationen Muscat.

Nach Wüste und Glamour von Dubai und Abu Dhabi hatte man nun in Muscat, der Hauptstadt des Oman, das Gefühl endlich im Orient angekommen zu sein.

Mit einem Taxi sind wir direkt zur Sultan Qaboos-Moschee gefahren, diese gilt als eine der größten Moscheen weltweit und kann auch von Nicht-Muslimen jederzeit besichtigt werden. Das Areal umfaßt die Hauptmoschee, eine Gebtshalle für Frauen, mehrere Minarette und zwei große Bogengänge. Beeindruckend ist der über und über mit Swarovski-Steinen verzierte Lüster in der Hauptgebetshalle. Umgeben sind alle Gebäude von einer wunderschönen Parkanlage.

Ab 11 Uhr müssen alle Nicht-Muslime das Gelände verlassen haben und wir fahren weiter zum al-Alam-Palast um zumindest ein paar Bilder von diesem doch sehr ungewöhnlichen Palast zu machen. Besichtigen kann man ihn leider nicht.

Ein kurzer Blick auf die Festungen Jalali und Miramar, dann geht es weiter durch das "Muscat Gate" zum Mutrah Souk. Hier verabschieden wir uns von Abdul, der uns sicher durch Muscat gefahren hat und viel über sein Land zu berichten wusste.

Zum Abschluß noch über den Mutrah Souk bummeln, ein paar Souvenirs einkaufen (z.B. Gewürze), bei einem frisch gepressten Saft dem Treiben rund um den Souk zuschauen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Am Wasser entlang bummelt man dann zurück zum Schiff und genießt beim Auslaufen einen letzen Blick auf das abendlich beleuchtete Muscat.


janet curcio
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 06202 - 9310-11
FIRST REISEBÜRO
WELTWEIT REISEN, D. Jaschinski
Friedrichstraße 15-21
68723 Schwetzingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
154 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 154 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4