zum Seitenanfang
transparent

Hurghada - das Tor zum Roten Meer

Ägypten
von Reisebüro Schmidt GmbH
erstellt am
16.09.2016

sharePrint
tauchkurs hurghada


Hurghada - das Tor zum Roten Meer

Hurghada ist einer der beliebtesten Touristenorte an der ägyptischen Küste des Roten Meeres. Ich hatte schon die Möglichkeit zwei mal dort Urlaub zu machen und ich muss sagen die Urlaube haben mir immer sehr gut gefallen.

Hurghada ist ein Paradies für Surfer. Grund hierfür ist der ständig anhaltende Wind. Es werden Ausflüge in einem U-Boot zu den Riffs oder Touren mit Jeeps in die Wüste angeboten. Auch Quads oder ein Motorrad in der Wüste zum umherfahren werden jederzeit gern gebucht.

Die Sehenswürdigkeit von Hurghada - ist die Küste mit ihren einzigartigen Korallenriffen zum Tauchen und Schnorcheln.

Eine wunderbare Bucht mit Schnorchelmöglichkeiten ist die Makadi Bay, diese liegt ca. 45 Minuten von Hurghada entfernt. Aufgrund der guten Tauch- und Schnurchelmöglichkeiten haben sich in dieser Region sehr viele Hotels niedergelassen.

Die Altstadt von Hurghada ist sehr sehenswert, abseits von touristischen Wegen findet man hier noch typisch ägyptische Restaurants, Shisha-Bars und Geschäfte zum einkaufen.

Ausflüge nach Luxor und Kairo werden, je nach dem wie die politische Situation es zulässt, angeboten. Ich empfele einen Ausflug ins Tal der Könige. Hier können die Grabstädten von Ramses oder Tutanchamun, sowie vieler anderer bekannter Pharaonen angesehen werden.

Je nach Wunsch und Interesse, können die Ausflüge mit dem Bus oder mit dem Flugzeug durchgeführt werden.


sommereroeffnung wolfenb ttel 2016
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 53 31 / 88 40
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4