Inselhüpfen Boavista, Santiago, Sal

img 1275
img 1284

Inselhüpfen Boavista, Santiago, Sal

Dieses Jahr kam ich in den Genuß auf die Kapverden fliegen zu können. So kritisch ich am Anfang war (die Kapverden sind öde, nur Strand, langweilig....) um so begeisterter war ich am Ende des Urlaubs. Von den 15 Inseln habe ich drei besucht: Sal und Boavista, die direkt von Deutschland angeflogen werden ( 6-6,5 Std Flugstunden) und die Hauptinsel Santiago.

Auf Boavista, die wunderschöne Sandstrände vorzuweisen hat, scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Diese Wüsteninsel mit Ihren seichten Erhebungen erinnert an die Landschaft Namibias. In dem Hauptort Sal Rei gibt es nette Lokale, für diejenigen, die außerhalb der wunderschönen RIU-Hotels mal original einheimisch speisen möchten. Die Hotels liegen an Sandstränden, die keine Wünsche offen lassen... Es gibt auch einige kleine nette Dreisterne Hotels in Sal Rei.

Per Flugzeug habe ich die "tropisch grüne" Hauptinsel Santiago für einige Tage besucht. Hier wachsen z. B. Papayas und Kokosnüsse, die auf den bunten und vielfältigen Märkten angeboten werden. Es wird auch lokaler Rum gebrannt.

Mit einem weiteren Flug bin ich auf Sal , der "touristischsten Insel" gelandet. Diese ist besonders bei Wassersportlern und Sonnenanbetern beliebt. Im Ort Santa Maria im Süden findet man ein "mediterranes Flair": das französiche Croissant am Morgen, die italienische Pasta am Mittag und der fangfrische Fisch am Abend....auch der Caipirinha im Strandlokal fehlt nicht, sowie einige Boutiquen zum Bummeln

Am tollen Südstrand gibt es sehr ansprechende Hotels, z.B. auch hier zwei RIU-Hotels, Mit Sicherheit ist auch für Sie das richtige dabei. Sprechen Sie mich an.