zum Seitenanfang
transparent

Insel Kos und Westpeloponnes

Griechenland
von Simone Hildebrand
erstellt am
29.07.2015

sharePrint
griechenland neu


Insel Kos und Westpeloponnes

Stationen der Rundreise:
  • Kos

Insel Kos und Westpeloponnes - TUI Inside

Die Anreise erfolgte ab/bis Hannover am Dienstag mit Hapagfly morgens

um 08:15 h nach Kos. Der Flieger war nur für die TUI Insider angemietet und wir wurden auch gleich mit dem Wort

Kalimera ( Guten Morgen ) von Peter Wächtler, TUI Verkaufsleitung Nord begrüßt. Kos gehört zu der Inselgruppe Dodekanes und ist 43 km lang und 9 km breit. Hier leben 31.000 Menschen und in der Sommersaison kommen ca. 550.000 Urlauber dazu. Auch Insel des Hippokrates genannt.

Nach unserer Ankunft ging es erst einmal in den ROBINSON CLUB DAIDALOS, wo wir Erfrischungen und Mittagessen bekommen haben. Anschließend Rundgang durch die Anlage.

Danach Transfer in unser neues „ Zuhause „ für die nächsten zwei Nächte; das 5***** Grecotel Kos Imperial Thalasso.

Empfang durch die TUI und Grecotel Mitarbeiter mit unserem TUI Inside Motto „ Erde, Wasser, Feuer, Luft “. Abends Rundgang durch das Hotel und Griechischer Abend im Grecotel.

Am Mittwoch Morgen gab es mehrere Verkaufsschulungen durch die KMI, z.B. „ Wie Sie sich motivieren, hohe Verkaufsziele zu erreichen “

Nach dem Mittagessen wurden Hotels besichtigt.

Abends ging es nach Kos-Stadt ( ca. 5 km vom Hotel entfernt), wunderschön mit kleinen Gassen, Kneipen und Restaurants und der Burg Neratzia am Mandraki-Hafen.

Ca. 40 min. Stadtrundgang und danach InsiderDinner

Surprise “ . Die Gruppe wurde dazu in mehrere Restaurants aufgeteilt.

Am Donnerstag ging es nach dem Frühstück und unserem Easy Rückflug Check in zur Besichtigung nach Asklipieion

mit dem Apollon-Tempel und Asklipios-Tempel. Apollon wurde als Gott der Heilkunst verehrt und die Anlage ist zum Teil noch gut erhalten. Hotelbesichtigungen im Anschluß.

Nach dem letzten Mittagessen im Grecotel Kos Imperial Thalasso hatten wir den Transfer zum Weiterflug nach Araxos.

Der Flughafen auf dem Westpeloponnes ist ein kleiner Militärflughafen, der aber noch ausgebaut wird. Im Moment sieht alles noch sehr unvollkommmen aus.

Fotografieren ist hier strengstens verboten.

Transfer zum Grecotel Olympia Riviera Thalasso ( ca. 1 Std).

Begrüßung im Hotel und abends Grecotel Gala Dinner und Preisverleihung des TUI Insider Awards.

Freitag Morgen standen zwei Ausflüge zur Auswahl.

Entweder Olympia- die Wiege der Spiele oder Weingut Mercuri & Arkoudi.

Für mich ging es nach Olympia, dass man meiner Meinung

nach gesehen haben muß, mit den Ruinen des Zeus- und Heratempels und natürlich dem Stadion.

Mittagessen gab es dann im ROBINSON CLUB KYLLINI BEACH mit einem kurzen Clubrundgang.

Nachmittags konnten wir das Thalasso Zentrum vom Grecotel kennenlernen mit jeweils einer kostenlosen Behandlung.

Ab 21.00 h fing dann die TUI InsiderNight 2005 an mit einigen Überraschungen wie einer Live Band und einer Lasershow.

Samstag ging es dann nach etwas Freizeit mittags zurück zum Flughafen und back ins kalte und nasse Deutschland.


701 5413
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05331-884202
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4