zum Seitenanfang
transparent

Insel Rügen - die Perle der Ostsee

Deutschland
von Simone Hildebrand
erstellt am
21.03.2016

sharePrint
Ruegen


Insel Rügen - die Perle der Ostsee

Für mich ist Rügen eine der schönsten Inseln Deutschlands. Durch seine Größe kann man hier vielfältig Urlaub machen. Ob nun Strandurlaub, Wellness, Wandern oder Sport. Hier findet man ruhige Plätze und auch Spaß und Trubel, Familienangebote und Zeit zu zweit.

Persönlich bin ich mit meiner Familie immer in Sellin. Hier gibt es zwei große Strandabschnitte und eine wunderschöne Seebrücke, die man über Treppen oder einen Fahrstuhl erreicht. Hier hat man keine lange Promenade zum Flanieren wie in Binz, aber dadurch ist es auch weniger trubelig.

Das Leben spielt sich auf der Wilhelmstraße ab, mit Geschäften und vielen Restaurants.

Bei schlechtem Wetter kann man das Inselparadies beim Seepark Sellin nutzen. Ein Hallenbad mit Rutschen, Sauna- und Wellnessbereich. Der Seepark Sellin selber bietet verschieden große Appartements, in denen wir auch schon zweimal genächtigt haben. Von hier aus hat man allerdings einen längeren Weg zum Strand. Doch es fährt regelmäßig kostenlos eine kleine Bimmelbahn quer durch den Ort und sogar bis nach Baabe. Hier empfehle ich aber eher die kleine Promenade vom Südstrand aus zu nehmen.

Auf jeden Fall sollte man natürlich mit dem Rasenden Roland fahren. Von Lauterbach bis nach Göhren erstreckt sich der Weg der alten Schmalspurbahn. Zu moderaten Preisen kann man da ruhig sein Auto einmal stehen lassen.

Hiddensee ist auch einen Besuch wert. Als Autofreie Insel kann man sich hier gut ein Fahrrad anmieten und alles erkunden.

Und natürlich durch den Nationalpark zu den Kreidefelsen. Das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl bringt gerade auch den kleinen Besuchern die Erlebniswelt Kreideküste auf spannende Art und Weise näher.

Highlight bei unserem letzten Besuch mit der Familie war der Baumwipfelpfad in der Nähe von Prora.

In einer Höhe von 4 bis 17 Metern über dem Erdboden können Besucher besondere Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt des umgebenden Buchenmischwaldes gewinnen.

Der 40 Meter hohe Aussichtsturm in der Mitte des Pfades erlaubt einen weiten Blick in die Rügener Landschaft. Auf einer Gesamthöhe von 82 Metern über dem Meeresspiegel zeigen sich bei guter Sicht sogar die Kirchturmspitzen von Stralsund und die Pylonen der Rügenbrücke. Mit ein wenig Glück lassen sich von dem Turm, der einem Adlerhorst nachempfunden wurde, die heimischen Seeadler der umliegenden Wälder auf ihren Ausflügen beobachten.

Verschiedene Erlebnisstationen auf dem insgesamt 1.250 Meter langen Pfad bieten großen und kleinen Entdeckern Spannendes und Wissenswertes rund um das Thema Natur: An einer Wasserpumpe können Besucher durch eigenes „Kurbeln“ nachempfinden, welche Kraft ein Baum aufbringen muss, um Wasser über die Wurzeln bis in die Baumwipfel zu transportieren.


701 5413
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05331-884202
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4