zum Seitenanfang
transparent

Portugal - Küste und Landesinneres

Portugal
von Wiebke Schafmeister
erstellt am
05.01.2017

sharePrint
IMG 4008
transparent


img 3958
img 3999
img 4008
img 4020
img 4057
img 4059
img 4061
mehr Bilder

Portugal - Küste und Landesinneres

Stationen der Rundreise:
  • Évora

Auch noch Mitte November herrschen in Portugal angenehme Temperaturen um 20°C. Die schöne Küste der Algarve erlebten wir bei strahlendem Sonnenschein während einer Schifffahrt ab Marina Portimao. Mit kleineren Booten ist es auch möglich in die Höhlen zu gelangen. Bei einer anschließenden Jeeptour ging es ins Monchique-Gebirge. Bergauf, Bergab… durch das unberührte Hinterland der Algarve, mit einem Zwischenstopp, um den legendären Medronho (Erdbeerbaum-Schnaps) und ganz süßen Honig der portugiesischen Bienen zu probieren. Ein Besuch des Weinguts Quinta dos Vales in der Nähe von Portimao mit seinen ausgezeichneten Weinen ist zu empfehlen.

Zwischen der Region Lissabon und der Algarve liegt die Region Alentejo, eine von Landwirtschaft geprägte Region mit dem Hauptanbaugebiet von Korkeichen. Bei einem Stadtrundgang durch Évora sind wir durch die von der UNESCO geschützten Altstadt gebummelt. Der Diana-Tempelmit seinem momumentalen Säulen aus dem 1. Jahrhundert soll das beliebtestes Fotomotiv sein. In den Geschäften kann man allerlei Souvenirs aus Kork kaufen. Die Capela dos Ossos (Knochenkapelle) konnten wir leider nicht besichtigen, da sie geschlossen hatte. Ganz begeistert bin ich von dem mittelalterlichen Örtchen Monsaraz mit seiner Stadtmauer, den kleinen Gassen, Cafés und niedlichen Läden zum Stöbern. Es liegt an der Grenze zu Spanien mit Blick auf den größten Stausees Europas. Auf dem Alqueva-Stausee besteht die Möglichkeit ein Hausboot zu mieten.

weniger
transparent
zeigen

Gastronomie

Keine Bewertung
In Portugal kann man gut und günstig Essen gehen

Transportmittel

Keine Bewertung
Flug mit TAP von Düsseldorf nach Lissabon

Übernachtung

Keine Bewertung
Algarve:Monte Santo Resort ****+, Carvoeiro
Weitläufige und gepflegte Hotelanlage. Unser Appartement war sehr groß mit zwei Schlafzimmer und dazugehörigen Badezimmern. Die Küche war mit Kühlschrank,Gefrierschrank, Spülmaschine, Waschmaschine ausgestattet. Gut zur Selbstverpflegung geeignet.
Einen Mietwagen würde ich empfehlen.

Alentejo: Évora Hotel****, Évora
Dieses Hotel finde ich sehr veraltet. Die Zimmer sind klein und die Zimmertemperatur ließ sich nicht regeln

2016-xi-09-wiebke-einzel-fbt-homepage
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 05741/3111-28
TUI Deutschland GmbH
Lange Str. 53
32312 Lübbecke


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
153 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 153 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.