zum Seitenanfang
transparent

Kaiserbäder auf Usedom

Deutschland
von Jörn Sewing
erstellt am
11.04.2016

sharePrint

Seebr cke in Ahlbeck
transparent


strand in heringsdorf
seebr cke in heringsdorf
adler schiff usedom
m we
spaziergang durch usedom
haus auf usedom
grter strandkorb der welt in heringsdorf
mehr Bilder

Kaiserbäder auf Usedom

Endlose feinste, helle Sandstrände locken jedes Jahr zahlreiche Badenixen, Muschelsammler, Sandburgenbauer, Strandspaziergänger auf die Insel Usedom. Und dieses Jahr lockte die Insel auch mich.

Deutschlands zweitgrößte Insel im äußersten Nordosten des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern ist seit Jahren ein beliebtes Reiseziel und das nicht nur, weil es sich bei Usedom um eine der sonnigsten Urlaubsregionen in Deutschland handelt. Nachdem ich vor Jahren schon von Rügen schwer begeistert war, zog es mich dieses Mal nach Usedom.

Die Anreise ist natürlich nicht ohne, denn mit Staus und Pausen ist man vom Ruhrgebiet (ca. 660 km) schnell mal 8 Stunden unterwegs. Aber die lange Anfahrt lohnt sich. Usedom ist aber auch mit dem Flugzeug schnell und bequem zu erreichen. Auf dem Inselflughafen in Heringsdorf landen Sie im Direktflug und non-stop aus Dortmund.

Ich habe dieses Jahr Ostern eine kurze Auszeit inmitten der Natur gesucht und habe diese auf Usedom gefunden.

Dabei habe ich mich vom maritimen Flair der Insel verzaubern lassen. Ganz besonders fasziniert haben mich die historischen Seebäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin mit ihren Seebrücken und der unvergleichlichen Bäderarchitektur. Zahlreiche schöne Fotomotive konnte ich hier einfangen. Der größte Badeort der Sonneninsel ist Zinnowitz. Der beliebte Ferienort lockt seine Gäste mit vielen Geschäften und natürlich einer Seebrücke. Etwas kleiner und ruhiger geht es in Koserow zu. Es gibt einfach für jeden Gast den passenden Ort.

Das Schöne an Usedom ist für mich die besondere Mischung aus Strand und Natur. Diese Mischung machte meinen Urlaub hier zwischen Ostsee und Achterwasser ganz besonders. Die einen lieben die Küste und die Ostsee. Die anderen sind begeistert vom Usedomer Hinterland - auch „Achterland“ genannt. Hier bieten sich Entdeckungen mit dem Rad oder ausgedehnte Wanderungen an.

Mein persönlicher Ausflugs-Tipp: Machen Sie doch mal einen Schiffsausflug nach Swinemünde ins benachbarte Polen.

Die Auswahl an Unterkünften auf Usedom ist sehr groß. Als Gast können Sie sich in den zahlreichen Sternehotels direkt an der Strandpromenade verwöhnen lassen oder Sie mieten sich eine Ferienwohnung oder Pension an und fühlen sich hier wie zu Hause. Vielleicht wartet aber auch ein Bauernhof oder eine herrschaftliche Villa auf Sie auf Deutschlands Sonneninsel Usedom.

Ob Sommer oder Winter - auf Usedom vergeht die Zeit wie im Fluge und alle sind herzlich willkommen: Wellness-Liebhaber, Radfahrer, Wanderer Genießer, Naturfreunde, Ruhesuchende, Sportbegeisterte, Freizeitmatrosen und viele andere.


dsc 0568
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

transparent 0 23 04 - 910 910
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sewing GmbH
Brückstr. 3
58239 Schwerte


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4