zum Seitenanfang
transparent

Kapstadt, Winelands und Garden Route

Südafrika
von Nina Milewski
erstellt am
27.06.2017

sharePrint
DSC 0255 Neu
transparent


dsc 0222 neu
dsc 0260
dsc 0298 neu
dsc 0304
dsc 0323
dsc 0491
dsc 0511
mehr Bilder

Kapstadt, Winelands und Garden Route

Stationen der Rundreise:
  • Kapstadt
  • Constantia
  • Paarl
  • Franschhoek
  • Knysna
  • Plettenberg Bay
  • George
  • Johannesburg

Im Juni 2017 habe ich mich auf den Weg nach Südafrika zusammen mit airtours machen dürfen und habe viele wunderschöne Luxus Hotels kennengelernt.

Zuerst habe ich die pulsierende und südlichste Metropole Afrikas, die Stadt Kapstadt erkundet und u.a. die Victoria & Alfred Waterfront, den Tafelberg und den Kirstenbosch Botanischen Garten kennengelernt.

Besichtigt habe ich das authentische und traditionelle Ferienhotel Belmond Mount Nelson, Kapstadt erstes City Resort The One and Only Cape Town direkt an der Waterfront, und die neue spektakuläre Skyline-Ikone The Silo, welches mit der Dachterrasse einen der besten Ausblicke bietet . Etwas außerhalb war ich beindruckt vom kleinen Luxushotel Manna Bay, von wo Sie einen spektakulären Ausblick sowohl auf den Tafelberg als auch auf die Stadt genießen können. Zwischen dem Tafelberg National Park, den „Zwölf Apostel“ und dem Atlantik habe ich das The Twelve Aposteles Hotel & Spa besichtigt.

Weiter ging die Fahrt in die Winelands nach Paarl, wo sich der Sitz der Weinbaukooperative KWV, der größten Weinkellerei der Welt, befindet. Inmitten des Weinanbaugebietes findet man das Grande Roche Hotel, welches besonders von Golfern und Gourmets geschätzt wird. Auf einem historischen Weingut – dem ältesten Südafrikas – liegt das First Class Hotel Steenberg bei Constancia, umgeben von einer großzügigen Gartenanlage, wunderschönen Weinbergern und dem 18 Loch Championship Golfplatz.

Franschhoek, ein von Bergen umgebenes malerisches Städtchen verwöhnt seinen Besucher mit ausgezeichnetten Restaurants, Kunstgalerien, Boutiquen und einem einmaligen Flair. Besichtigt habe ich das Leeu Estates, ein Hideaway inmitten eines wunderschönen Gartens nur wenige Minuten entfernt etwas außerhalb von Franschoek. Und das Leeu House direkt im belebten Ortskern.

Eingebettet in die spektakuläre Landschaft Franschoeks liegt das Mont Rochelle & Mountain Vineyards. Weinprobe und der Besuch eines der beiden Restaurants sind ein Muss.

Weiter ging es auf der legendären Garden Route. Mehrere hundert Kilometer lang erstreckt sie sich entlang der Südküste. Sie führt durch traditionsreiche Badeorte wie Knysnam Wilderness oder Plettenberg Bay.

Eine luxuriöse Hotelanlage für Golfer ist das Fancourt Hotel in George.

Mit spektakulärem Blick über die Knysna-Lagune und den indischen Ocean liegt das Luxushotel Conrad Pezula.

Im Stil eines südafrikanischen Herrenhauses zählt das The Plettenberg zu den berühmtesten Ferienhotels Südafrika, mit Ausblick auf eines der schönsten Buchten der Welt: The Plettenberg Bay.

In Johannesburg gab es einen Stadtrundgang durch das neue Viertel Maboneng um ein wenig Johannesburg kennen zu lernen, bevor es hieß Abschied nehmen.

Gerne bin ich Ihnen bei Ihrer persönlichen Reiseplanung behilflich.


nina homepage 3 0
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 040-866 033 50
TUI Deutschland GmbH
Elbchaussee 586a
Orchideen Reisebüro
22587 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
153 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 153 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.