zum Seitenanfang
transparent

Karwendelgebirge und Isar

Deutschland
von Anne Sekulla
erstellt am
16.02.2017

sharePrint
vorlaeufig


Karwendelgebirge und Isar

Mittenwald ist ein Markt in Bayern, ganz in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen. Im Isartal gelegen, ca. 100 km südlich von München, bietet diese charmante Stätdchen den idealen Augangspunkt, um rauszukommen und einfach mal abzuschalten! Durch die Lage zwischen Karwendel- und Wettersteingebirge und der Nähe zu Österreich, bietet es eine Vielzahl an aktiven Unternehmungen und Ausflügen in unmittelbarer Umgebung. Ob aktiv in den Bergen, oder doch lieber ganz enstpannt beim Bummeln in Garmisch, hier findet man ein Programm für ein verlängertes Wochenende , oder auch ganze Urlaubswochen. Je nach Geldbeutel gibt es Unterbringungen für Jedermann. Von der rustikalen und familiengeführten FeWo mit Brötchenservice, bis hin zum Luxushotel mit privaten Butlerservice und Sterneküche, alles an einem Ort.

Meine Empfehlung vor Ort: mit der Karwendelbahn bis ganz nach oben! Von dort gibt es diverse Rundwanderwege, je nach gewünschten Schwierigkeitsgrad. Bei gutem Wetter hat man von hier einen fantastischen Blick über die Berge , Seen und Wiesen der Region!

Nicht nur landschaftlich ist diese Region reizvoll. Auch die regionale Küche verührt einen gerne. Und ob man nun lieber ein leckeres Stück Kuchen mit Sahne, Apfelstrudel mit Vanillesauße , oder einen frischen Salat mit einem guten Stück Braten und Knödeln wünscht, hier werden Sie auf der Speisekarte fündig!

Meine Empfehlung: Das Sternerestaurant Luce d´Oro im Hotel Schloss Elmau. Aber bitte: nur mit Reservierung!!!

Mein Fazit: Mittenwald eignet sich hervorragend , um einen aktiven Urlaub in den Bergen mit einem Aufenthalt zum Schlemmen und Shoppen zu kombinieren. Und das Beste: es ist ncht weit weg!!


asgro
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 07141 9397 482
FIRST REISEBÜRO
RS Touristik Service GmbH
Wilhelmstraße 10
71638 Ludwigsburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
153 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 153 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.