zum Seitenanfang
transparent

Kenia Inforeise

Kenia
von Sandra Breuer
erstellt am
21.04.2015

sharePrint
010594 11850756


Kenia Inforeise

Stationen der Rundreise:
  • Diani Beach

Karibu Sana“(Herzlich Willkommen) heißt es am 11. November für mich und die weiteren Teilnehmer der TUI-Inforeise in Kenia. Nach 9 Stunden Flug mit der Air Berlin von Düsseldorf begrüßt uns die Reiseleitern Mary sehr herzlich in Mombasa am Flughafen.

Auf der Fahrt zu unserem ersten Übernachtungshotel der Severin Sea Lodge an der Nordküste Mombasas sammle ich die ersten Eindrücke des Landes. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmern erhole ich mich von der langen Anreise bei 32°C Luft & Wassertemperatur am azurblauen Indischen Ozean.

Am nächsten Tag stehen die ersten Hotels der Nordküste in unserem Fokus. Wir besichtigen mehrere wunderschöne Hotelanlagen, die dazu einladen einen einzigartigen Urlaub in Kenia zu erleben. Den Abend lassen wir auf einer traditionellen Tamarind Dau/Bootsfahrt auf dem Meeresarm Nyali Creek ausklingen. Während wir an den beeindruckenden Villen in Mombasa vorbei gleiten, genießen wir ein mehrgängiges Suaheli-Meeresfrüchte-Essen.

Unser Highlight der Reise lässt nicht lange auf sich warten. Am dritten Tag unserer Reise geht es früh morgens auf Safari in den Tsavo Ost Nationalpark. Nach 3-stündiger Fahrt passieren wir den Eingang des Parks und sehen die ersten Elefanten in der feuerroten Erde.

Auf dem Weg zur Voi Safari Lodge begegnen wir Zebras, Wasserböcken, Giraffen, Gazellen, Impalas, Büffeln, Warzenschweinen und zahlreichen Vogelarten. Wir sind beeidruckt von der artenreichen Vielfalt und können uns gar nicht satt sehen.

Nach einem kurzen Mittagessen in der Lodge nehmen wir Kurs auf die einzigartige Salt Lick Lodge in den Taita Hills.

In der Abenddämmerung bereiten sich Löwe und Gepard zur Jagd vor.

Beim Abendessen beobachten wir die Tiere am Wasserloch unserer Lodge und haben später sogar noch die Möglichkeit durch einen unterirdischen Tunnel eine Elefantenherde hautnah zu erleben.

Der nächste Tag startet mit einer Frühpirsch um 06.30 Uhr. In den kühleren Morgenstunden genießen wir andächtig die unendliche Weite des Parks und die Laute der Tiere.

Bei dem anschließenden Schulbesuch im Msorongo Dorf haben wir die Möglichkeit den Kindern Kenias näher zu kommen und einen Einblick in den Schulalltag zu erhalten.

Am Nachmittag geht es für uns auf einer holprigen Fahrt durch das Hinterland an die Südküste Mombasas zum Diani Beach.

Dieser puderweiße Korallenstrand ist der schönste und wohl bekannteste Kenias.

Morgens um 08.30 Uhr starten wir ausgeruht in den Tag mit einem Rundgang durch unser Standorthotel Diani Reef Beach Resort & Spa.

Bei den folgenden Hotelbesichtigungen arbeiten wir die Unterschiede der Anlagen heraus.

Den Sonnenuntergang genießen wir bei einem afrikanischen Beachdinner in dem Hotel The Sands at Nomad.

Die Hotelbesichtigungen des nächsten Tages werden uns mit einem Standspaziergang und einem leckeren Frucht-Cocktail versüßt.

Der Abend im Baobab Beach Resort & Spa steht unter dem Motto “African Night“.

Wir speisen typisch kenianisches Essen und lassen uns von akrobatischen Tänzen beeindrucken.

Der letzte Tag beschert uns noch einmal ein besonderes Highlight “ Suaheli Blu“. Wir fahren mit einer Dau durch den Charlie Claw’s Wasini Island Marine-Nationalpark und sehen die ersten Delfine. Die atemberaubenden Tiere tauchen immer wieder in der Nähe unseres Bootes auf und bieten uns spektakuläre Anblicke. Nach einem kurzen Imbiss steigen wir mit Schnorcheln gerüstet ins klare Wasser und bestaunen die Unterwasserwelt aus einer anderen Perspektive. Auf der Wasini Island erleben wir dann ein schmackhaftes Mittagessen und treten in kleinen Booten den Rückweg an.

Unseren gemeinsamen letzten Abend lassen wir im Spezialitätenrestaurant unseres Hotels bei einem 5-Gänge Menü ausklingen.

Nach einer kurzen Nacht heißt es “Kwaheri Kenia“ (Auf Wiedersehen Kenia). Mit der Air Berlin geht es zurück nach Düsseldorf. Im Gepäck habe ich viele, schöne Erinnerungen an Kenia und kann sagen, dass dieses Land ein wirklich vielfältiges und facettenreiches Reiseziel ist.

Jeder Gast, der tolle Traumstrände sucht, findet diese in Kenia und auch Aktivurlauber kommen voll auf ihre Kosten.

Kenia bietet abwechslungsreiche Landschaften, überwältigenden Tierreichtum und paradiesische

Stände.

Gern berate ich Sie und erstelle Ihnen ein Reiseangebot, welches ganz auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist.


breuer
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 05331 884-206
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Stadtmarkt 17
38300 Wolfenbüttel


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
157 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 157 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4